Outlook 365 - Kontakte verändern sich ohne Fremdeingriff
Guten Morgen zusammen,
ich habe das Problem, dass sich meine Kontakte verändern.
Folgendes Szenario:
Bis vor 4 Wochen hatte ich Outlook 2013 im Einsatz. Damit lief alles super.
Nun wurde ein Update auf Office 365 gemacht und dementsprechend wurde auch das Outlook aktualisiert.
Die Kontakte befinden sich alle in dem normalen Outlookadressbuch direkt auf höchster Ebene. Es sind keine Gruppen vorhanden.
Die Kontakte werden im Outlook angelegt und auf das Smartphone synchronisiert.
Ich habe jetzt 22 Kontakte, die sich verändern. Das Ganze sieht so aus, dass das Profilbild gleich bleibt, aber die Kontaktdaten wie Telefon, Mail usw. von einem bestimmten Kontakt übernommen werden.
Ich habe dann 22x Max Mustermann mit einem anderen Profilbild, aber mit gleichen Kontaktdaten.
Lösche ich den ursprünglichen Max Mustermann bleibt das Problem bestehen. Ich habe gestern alle 22 betroffenen Kontakte gelöscht und KOMPLETT NEU angelegt. Wirklich neu angelegt und nicht kopiert.
Heute Morgen ist es nun wieder so, dass diese Kontakte wieder alle Max Mustermann heißen.
Ich bin langsam ratlos. Es betrifft nur einen Client. Die Synchronisation läuft auch nur in Richtung Smartphone. Auch auf dem Smartphone sind die "falschen" Kontakte dann vorhanden.
Im OWA werden die Kontakte ebenfalls so angezeigt.
Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wo der Urspung des Problems ist.
Hat Jemand einen Ansatz für mich?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Mario
ich habe das Problem, dass sich meine Kontakte verändern.
Folgendes Szenario:
Bis vor 4 Wochen hatte ich Outlook 2013 im Einsatz. Damit lief alles super.
Nun wurde ein Update auf Office 365 gemacht und dementsprechend wurde auch das Outlook aktualisiert.
Die Kontakte befinden sich alle in dem normalen Outlookadressbuch direkt auf höchster Ebene. Es sind keine Gruppen vorhanden.
Die Kontakte werden im Outlook angelegt und auf das Smartphone synchronisiert.
Ich habe jetzt 22 Kontakte, die sich verändern. Das Ganze sieht so aus, dass das Profilbild gleich bleibt, aber die Kontaktdaten wie Telefon, Mail usw. von einem bestimmten Kontakt übernommen werden.
Ich habe dann 22x Max Mustermann mit einem anderen Profilbild, aber mit gleichen Kontaktdaten.
Lösche ich den ursprünglichen Max Mustermann bleibt das Problem bestehen. Ich habe gestern alle 22 betroffenen Kontakte gelöscht und KOMPLETT NEU angelegt. Wirklich neu angelegt und nicht kopiert.
Heute Morgen ist es nun wieder so, dass diese Kontakte wieder alle Max Mustermann heißen.
Ich bin langsam ratlos. Es betrifft nur einen Client. Die Synchronisation läuft auch nur in Richtung Smartphone. Auch auf dem Smartphone sind die "falschen" Kontakte dann vorhanden.
Im OWA werden die Kontakte ebenfalls so angezeigt.
Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wo der Urspung des Problems ist.
Hat Jemand einen Ansatz für mich?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 609158
Url: https://administrator.de/contentid/609158
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus
ich habe das Problem, dass sich meine Kontakte verändern.
Folgendes Szenario:
Bis vor 4 Wochen hatte ich Outlook 2013 im Einsatz. Damit lief alles super.
Nun wurde ein Update auf Office 365 gemacht und dementsprechend wurde auch das Outlook aktualisiert.
Folgendes Szenario:
Bis vor 4 Wochen hatte ich Outlook 2013 im Einsatz. Damit lief alles super.
Nun wurde ein Update auf Office 365 gemacht und dementsprechend wurde auch das Outlook aktualisiert.
Update oder Neuinstallation?
Die Kontakte befinden sich alle in dem normalen Outlookadressbuch direkt auf höchster Ebene. Es sind keine Gruppen vorhanden.
Die Kontakte werden im Outlook angelegt und auf das Smartphone synchronisiert.
Die Kontakte werden im Outlook angelegt und auf das Smartphone synchronisiert.
über welchen Dienst läuft das den Exchange Online? Exchange OnPremise? ganz was anderes?
Ich habe jetzt 22 Kontakte, die sich verändern. Das Ganze sieht so aus, dass das Profilbild gleich bleibt, aber die Kontaktdaten wie Telefon, Mail usw. von einem bestimmten Kontakt übernommen werden.
Ich habe dann 22x Max Mustermann mit einem anderen Profilbild, aber mit gleichen Kontaktdaten.
Lösche ich den ursprünglichen Max Mustermann bleibt das Problem bestehen. Ich habe gestern alle 22 betroffenen Kontakte gelöscht und KOMPLETT NEU angelegt. Wirklich neu angelegt und nicht kopiert.
Ich habe dann 22x Max Mustermann mit einem anderen Profilbild, aber mit gleichen Kontaktdaten.
Lösche ich den ursprünglichen Max Mustermann bleibt das Problem bestehen. Ich habe gestern alle 22 betroffenen Kontakte gelöscht und KOMPLETT NEU angelegt. Wirklich neu angelegt und nicht kopiert.
Sind die Kontakte aus deiner Organisation oder externe Personen?
Heute Morgen ist es nun wieder so, dass diese Kontakte wieder alle Max Mustermann heißen.
Ich bin langsam ratlos. Es betrifft nur einen Client. Die Synchronisation läuft auch nur in Richtung Smartphone. Auch auf dem Smartphone sind die "falschen" Kontakte dann vorhanden.
Im OWA werden die Kontakte ebenfalls so angezeigt.
Ich bin langsam ratlos. Es betrifft nur einen Client. Die Synchronisation läuft auch nur in Richtung Smartphone. Auch auf dem Smartphone sind die "falschen" Kontakte dann vorhanden.
Im OWA werden die Kontakte ebenfalls so angezeigt.
Also Exchange welche Version?
Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wo der Urspung des Problems ist.
Hat Jemand einen Ansatz für mich?
Hat Jemand einen Ansatz für mich?
Passiert es auch wenn der Client geschlossen ist oder nur wenn der Outlook auf deinem PC geöffnet ist? Laufen eventuell andere Programme die sich mit Outlook verbinden oder Add-Ins?
Deinstallier das Office mal mit dem Supporttool von Microsoft vieleicht hilft das.
https://support.microsoft.com/de-de/office/deinstallieren-von-office-auf ...
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Mario
MfG
Mario
SG Simon