staybb
Goto Top

Outlook 365 - Navigationsleiste email symbole ändern

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich verzweifelt am Suchen wie man im Outlook die linke Navigationsleiste anpassen kann. Die Navigationsoptionen habe ich bereits gefunden, aber da kann ich nur Einstellen welche Symbole ich haben möchte (email, Kalender, Kontakte, etc) und in welcher Reihenfolge sie sein sollen.

Aber bei mir geht es um folgende Ansichtseinstellung (siehe angehängtes Bild)

Bei mir sind die Symbole unten rechts im Outlook in der Navigationsleiste. Nun möchte ich diese aber nach oben Links versetzen, aber finde keine einstellung wo man das einstellen kann.

Wisst ihr das zufällig gerade? Ich weiss das es möglich ist, da andere Benutzer die Symbole oben links in der Navigation haben.

Danke und Gruss
2022-03-15_10h31_26

Content-Key: 2172672524

Url: https://administrator.de/contentid/2172672524

Printed on: April 28, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 15, 2022 updated at 09:40:52 (UTC)
Goto Top
Ich weiss das es möglich ist, da andere Benutzer die Symbole oben links in der Navigation haben.
Will ich bitte sehen (Screenshot), habe ich noch nie gesehen, dafür gibt es keine Option ...
Member: em-pie
em-pie Mar 15, 2022 updated at 09:41:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst den Schnellzugriff unter dem Menüband anpassen:
unbenannt

Gruß
em-pie
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 15, 2022 updated at 09:44:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:
du kannst den Schnellzugriff unter dem Menüband anpassen:
Darum geht es ja eigentlich nicht ... Es geht um die Leiste unten im Tree-Explorer. Wäre aber ein Workaround face-wink 👍.
Member: em-pie
em-pie Mar 15, 2022 updated at 09:47:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @1915348599:

Zitat von @em-pie:
du kannst den Schnellzugriff unter dem Menüband anpassen:
Darum geht es nicht... Es geht um die Leiste unten im Tree-Explorer

Doch, dann hat er die (zusätzlich) hier:
unbenannt


edit: hab deinen editnoch nicht gesehen.
Vielleicht hat sein Referenzuser alle anderen Icons ausgeblendet, sodass es so aussieht, als wären die Icons unten links nach oben links gewandert.
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 15, 2022 updated at 09:48:11 (UTC)
Goto Top
Jepp, ist ein Workaround 👍 , aber die von ihm gezeigte Leiste lässt sich selbst nicht nach oben befördern.
Member: em-pie
em-pie Mar 15, 2022 at 09:48:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @1915348599:

Jepp, ist ein Workaround, aber die von ihm gezeigte Leiste lässt sich selbst nicht nach oben befördern.

da stimme ich dir zu face-smile
Member: staybb
staybb Mar 15, 2022 at 10:11:08 (UTC)
Goto Top
Das ist echt komisch, manche User haben die Leiste oben rechts und manche unten links, wie kann das überhaupt dann sein :D

Aber danke trotzdem für eure Tips!
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 15, 2022 updated at 10:25:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @staybb:

Das ist echt komisch, manche User haben die Leiste oben rechts und manche unten links, wie kann das überhaupt dann sein :D
Wie gesagt will ich erst mal sehen ... Bildschirm falsch rum, durch den Spiegel geschaut, oder machen die bei euch Kopfstand face-big-smile?

manche User haben die Leiste oben rechts
Jetzt oben rechts? Vorher war es oben links .. entscheide dich mal.

Probleme gibt's die gibbed gar ned face-big-smile.
Member: staybb
staybb Mar 15, 2022 at 10:27:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @1915348599:

Zitat von @staybb:

Das ist echt komisch, manche User haben die Leiste oben rechts und manche unten links, wie kann das überhaupt dann sein :D
Wie gesagt will ich erst mal sehen ... Bildschirm falsch rum, durch den Spiegel geschaut, oder machen die bei euch Kopfstand face-big-smile?

manche User haben die Leiste oben rechts
Jetzt oben rechts? Vorher war es oben links .. entscheide dich mal.

Probleme gibt's die gibbed gar ned face-big-smile.

oben links sorry :D Aber ja ich sehe es ja bei dem User vor mir, also ich weiss nicht wieso es bei manchen oben links ist und bei manchen wie bei mir unten links :P
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 15, 2022 at 10:32:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @staybb:
oben links sorry :D Aber ja ich sehe es ja bei dem User vor mir, also ich weiss nicht wieso es bei manchen oben links ist und bei manchen wie bei mir unten links :P
Glaub ich dir erst wenn ich ein Screenshot sehe ...
Member: staybb
staybb Mar 16, 2022 at 07:43:14 (UTC)
Goto Top
So habe nochmal rechechiert, einige User haben die Symbole oben links, manche noch unten links.
Gern schicke ich noch ein Screenshot als Beweis heute :D

Es kam wohl mit einem Office Update, dass microsoft die Ansicht geändert hat. Umstellen lässt sich dies leider nicht, falls irgendjemand hier auch mal die Frage hat ...
Member: Buschi80
Buschi80 Mar 22, 2022 at 08:00:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben gerade das gleiche Problem gehabt. Der Navigationsbereich ist am linken Bildschirmrand (Icons übereinander) gewesen.

Lösung:
1) MS Outlook schließen
2) WIN+R drücken und outlook.exe /safe eingegeben
3) „Safe Outlook“ schließen
4) normales Outlook wieder öffnen

fertig...
Member: Nicol3
Nicol3 Mar 29, 2022 at 08:58:11 (UTC)
Goto Top
Hey ho zusammen,

ich habe das Problem ebenfalls, das die Navigationsliste Links oben angezeigt wird und ich möchte das nicht mehr...
Leider funktioniert der Vorschlag von Buschi80 nicht, hat jemand noch eine andere Idee?
Habe ein Bild angehangen, wie es aktuell aussieht. Dank euch.

Zitat von @Buschi80:

Hallo,

wir haben gerade das gleiche Problem gehabt. Der Navigationsbereich ist am linken Bildschirmrand (Icons übereinander) gewesen.

Lösung:
1) MS Outlook schließen
2) WIN+R drücken und outlook.exe /safe eingegeben
3) „Safe Outlook“ schließen
4) normales Outlook wieder öffnen

fertig...



LG Nicol3
navigationsleiste office365
Mitglied: 1915348599
Solution 1915348599 Mar 29, 2022 updated at 09:39:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nicol3:
ich habe das Problem ebenfalls, das die Navigationsliste Links oben angezeigt wird und ich möchte das nicht mehr...
Leider funktioniert der Vorschlag von Buschi80 nicht, hat jemand noch eine andere Idee?

Lösungsmöglichkeiten findet man zusammengefasst hier:
navigation bar moved to left

Der Registry Hack der von MS selbst kommt sollte die Navigationsleiste wieder nach unten befördern, ist wohl tatsächlich ein Feature kein Bug ...:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentEcs\Overrides]
"ofm1jti54ear4s1"="true"  

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentEcs\Overrides\Outlook]
"Microsoft.Office.Outlook.PreviewPlace.Cleanup"="ofm1jti54ear4s1"  

Here is what I got from Microsoft help and it worked:
This view is a part of new user interface change implemented by the development team and that is the reason the navigation bar is now appear on the extreme left of the Outlook window.
We request you to access the link in a incognito or in-private window and download the Registry file. Once the file is downloaded, please double click the file and click on 'Yes' to merge it. Lastly, restart Outlook twice. We are positive that this will mitigate the problem observed.
https://microsoft-my.sharepoint-df.com/:f:/p/v-nikash/EqTsUAWSTMdJuisQIY ...
Member: Nicol3
Nicol3 Mar 29, 2022 at 09:43:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @1915348599:

Zitat von @Nicol3:
ich habe das Problem ebenfalls, das die Navigationsliste Links oben angezeigt wird und ich möchte das nicht mehr...
Leider funktioniert der Vorschlag von Buschi80 nicht, hat jemand noch eine andere Idee?

Lösungsmöglichkeiten findet man zusammengefasst hier:
navigation bar moved to left

Der Registry Hack der von MS selbst kommt sollte die Navigationsleiste wieder nach unten befördern, ist wohl tatsächlich ein Feature kein Bug ...:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentEcs\Overrides]
"ofm1jti54ear4s1"="true"  

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentEcs\Overrides\Outlook]
"Microsoft.Office.Outlook.PreviewPlace.Cleanup"="ofm1jti54ear4s1"  

Here is what I got from Microsoft help and it worked:
This view is a part of new user interface change implemented by the development team and that is the reason the navigation bar is now appear on the extreme left of the Outlook window.
We request you to access the link in a incognito or in-private window and download the Registry file. Once the file is downloaded, please double click the file and click on 'Yes' to merge it. Lastly, restart Outlook twice. We are positive that this will mitigate the problem observed.
https://microsoft-my.sharepoint-df.com/:f:/p/v-nikash/EqTsUAWSTMdJuisQIY ...

Mega. tausend Dank! Mit den Registry Hack hat es funktioniert face-smile

VG Nicol3

#taggerettet
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 29, 2022 updated at 09:47:43 (UTC)
Goto Top
Na dann bleibt ja für den TO nur noch den Thread abschließend als gelöst zu markieren und zu schließen 👍.
Member: Buschi80
Buschi80 Mar 29, 2022 at 13:55:13 (UTC)
Goto Top
Genau das Problem hatten wir auch, konnten dies durch einmaliges starten im safe mode lösen. Schön das jetzt mit dem Registry Eintrag geholfen hat.