Outlook Archiv 13 GB macht Probleme...
Hallo zusammen,
ich habe einen MA welcher ein Archiv von 13 GB *no comment* besitzt welches jetzt Probleme macht (Outlook hängt sich auf, Archiv kann teilweise nicht gelesen werden).
- Ich wollte das Archiv mit SCANPST reparieren, SCANPST sagt direkt, bitte SCAN DISK Ausführen da Archiv nicht gelesen werden kann (kleinere funktionieren problemlos).
- Als zweiten Versuch habe ich dann versucht, das Archiv zu teilen (X Monate in ein anderes Archiv zu kopieren).
Problem hierbei, zahlreiche Emails wurden später nochmal angesehen weitergeleitet etc. wodurch sich das Datum für GEÄNDERT natürlich auf den jeweiligen Tag schreibt und die Archivierung dann nicht mehr greift.
Zusätzlich wird das Archiv nicht kleiner. Ich habe bisher knapp 3,5 GB separat archiviert. Das Archiv zeigt weiterhin noch 13 GB an.
Genutzt wird Outlook 2007.
Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Grüße Sebastian
ich habe einen MA welcher ein Archiv von 13 GB *no comment* besitzt welches jetzt Probleme macht (Outlook hängt sich auf, Archiv kann teilweise nicht gelesen werden).
- Ich wollte das Archiv mit SCANPST reparieren, SCANPST sagt direkt, bitte SCAN DISK Ausführen da Archiv nicht gelesen werden kann (kleinere funktionieren problemlos).
- Als zweiten Versuch habe ich dann versucht, das Archiv zu teilen (X Monate in ein anderes Archiv zu kopieren).
Problem hierbei, zahlreiche Emails wurden später nochmal angesehen weitergeleitet etc. wodurch sich das Datum für GEÄNDERT natürlich auf den jeweiligen Tag schreibt und die Archivierung dann nicht mehr greift.
Zusätzlich wird das Archiv nicht kleiner. Ich habe bisher knapp 3,5 GB separat archiviert. Das Archiv zeigt weiterhin noch 13 GB an.
Genutzt wird Outlook 2007.
Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Grüße Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255261
Url: https://administrator.de/forum/outlook-archiv-13-gb-macht-probleme-255261.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 14:04 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
LG, Thomas
ich habe einen MA welcher ein Archiv von 13 GB *no comment* besitzt
warum no comment? Mach eine Arbeitsanweisung oder lass das Deinen Chef machen ... zudem: Outlook bietet keine "Archivfunktion". Besorgt Euch ein vernünftiges Mailarchiv, und alles ist gut!ja, ich weiß, dass die von MS nicht supportet wird
Jupp, und deshalb ist dieses Forum hier so gross geworden!LG, Thomas
Hi Xbast1X,
folgendes *.pst ist ein völlig falsches Format wenn er Archive benutzt würde ich das Exchangekonto als "Cashed" eintragen, damit hat er ein OST File der definitiv besser zu Handhaben ist, als ein "pst file".
Egal, wie viel du löschst, die Datei wird nicht kleiner. Sie kann Größer werden, aber kleiner niemals. Um anzuzeigen wie groß sie jetzt tatsächlich ist, müsstest du sie Neu aufbauen lassen.
Wenn dein Share problemlos läuft, sollte dieser nicht das Problem darstellen! Es liegt tatsächlich nur an der Größe.
VG
Criemo
folgendes *.pst ist ein völlig falsches Format wenn er Archive benutzt würde ich das Exchangekonto als "Cashed" eintragen, damit hat er ein OST File der definitiv besser zu Handhaben ist, als ein "pst file".
Egal, wie viel du löschst, die Datei wird nicht kleiner. Sie kann Größer werden, aber kleiner niemals. Um anzuzeigen wie groß sie jetzt tatsächlich ist, müsstest du sie Neu aufbauen lassen.
Wenn dein Share problemlos läuft, sollte dieser nicht das Problem darstellen! Es liegt tatsächlich nur an der Größe.
VG
Criemo
Zitat von @Criemo:
Hi Xbast1X,
folgendes *.pst ist ein völlig falsches Format wenn er Archive benutzt würde ich das Exchangekonto als
"Cashed" eintragen, damit hat er ein OST File der definitiv besser zu Handhaben ist, als ein "pst file".
Egal, wie viel du löschst, die Datei wird nicht kleiner. Sie kann Größer werden, aber kleiner niemals. Um
anzuzeigen wie groß sie jetzt tatsächlich ist, müsstest du sie Neu aufbauen lassen.
er könnte die Datei splitten, durch verschieben in ein weiteres Archiv.Hi Xbast1X,
folgendes *.pst ist ein völlig falsches Format wenn er Archive benutzt würde ich das Exchangekonto als
"Cashed" eintragen, damit hat er ein OST File der definitiv besser zu Handhaben ist, als ein "pst file".
Egal, wie viel du löschst, die Datei wird nicht kleiner. Sie kann Größer werden, aber kleiner niemals. Um
anzuzeigen wie groß sie jetzt tatsächlich ist, müsstest du sie Neu aufbauen lassen.
Wenn dein Share problemlos läuft, sollte dieser nicht das Problem darstellen! Es liegt tatsächlich nur an der
Größe.
VG
Criemo
@op: schau dir mal http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=9003 an, für den Fall ihr seid noch mit 2007 unterwegs.
Hi,
lies dir das mal durch... könnte dir Klarheit verschaffen.
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/einfuhrung-in-outlook-da ...
VG
Criemo
lies dir das mal durch... könnte dir Klarheit verschaffen.
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/einfuhrung-in-outlook-da ...
VG
Criemo
oder einfach einen kleinen IMAP-Server im LAN (oder lokal auf dem Client) einrichten, dem man dann alle Mails einkippt.
lks