lkaderavek
Goto Top

Outlook Autovervollständigung Kontakte durchsuchen

Hallo,

ich habe von Windows 7 und Live Essentials Mail auf Windows 10 und Office 2019 ein Upgrade gemacht.

Die Mails wurden davor beim Provider mit POP abgerufen und befinden sich nun bei Microsoft im Online Exchange.

Das Postfach aus Live Essentials wurde erfolgreich exportiert in PST konvertiert und in Outlook importiert.

Die Kontakte haben wir auf mehereren Wegen in das Postfach importiert.

Folgendes Problem bzw. Änderung gibt es zum Live Mail.

Bei Live Mail war es so, dass wenn z.B. EVN in das An-Feld getippt hat, sofort alle Kontakte/E-Mail Adressen mit dem Verweis auf EVN im Vorschlag waren.

Bei Outlook klappt das nicht, wenn man in Outlook in den Kontakten sucht, werden diese Kontakte gefunden, wenn man am Smartphone, dass mit Outlook App synchronisiert danach sucht, klappt es, wenn man im Outlook WebApp danach sucht, klappt es auch - ausschließlich Outlook am PC kann das nicht.
Ein massiver Rückschritt zu Live Mail.

Weiter habe ich bereits mehrere verschiedene VMs getestet:
Win10-1909 - Outlook 2016
Win10-20H2 - Outlook 2019
Win10-2004 - Outlook 2019

Bei keinem der System funktioniert das.

Bitte um Info, wie man diese Funktionalität wiederherstellt.

Danke

Lukas

Content-ID: 630617

Url: https://administrator.de/contentid/630617

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr

146707
146707 11.12.2020 aktualisiert um 22:35:13 Uhr
Goto Top
Moin,
Bei keinem der System funktioniert das.
Funktionieren tut das schon man muss nur wissen wie Outlook hier arbeitet.

Die Autovervollständigung in Outlook durchsucht nur das Feld "Anzeigen als" bzw. das "Display as" Feld was unterhalb der jeweiligen E-Mailadresse im Kontaktdialog eingetragen und der Mailadresse zugeordnet ist, sonst werden keine weiteren Attribute zur Lokalisierung genutzt. Wenn du also willst das eine Adresse mit einem bestimmen Keyword von der Autoverfolständigung gefunden wird, musst du dort das Keyword mit eintragen.

Gruß p.
StefanKittel
StefanKittel 11.12.2020 um 23:05:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

dazu kommt, dass die Suche in Outlook eher so 1990 ist.
Wenn der Anzeigename "Peter Beispiel" ist und Du "Beispiel" eingibst findet er gar nichts.
Du muss es exakt so eingeben wie hinterlegt.

Ich suche meist auf dem Handy oder in Whats App Desktop.
Das ist einfacher.

Stefan
LKaderavek
LKaderavek 22.02.2021 um 22:15:21 Uhr
Goto Top
Da hast du leider recht, dass das nie mit implementiert wurde.

Witzigerweise rennt das auf Outlook am Phone und Outlook-WebAccess wie es sollte.
Windows Live Mail hat das auch gekonnt - der Kunde wir langsam verrückt - verständlich...

Aber Back-Rollout auf was Anderes zahlt sich nicht aus - wegen dem - ich hab jedenfalls mit MS Support schon gesprochen, die sind auch machtlos, wir haben aber zumindest einen Feature-Request gemacht.

Zumindest wenn man "Namen überprüfen" wählt - werden dann die Attribute richtig gesucht.
Es ist also schon drin - nur die Autovervollständigung kann es noch nicht.

Das Problem wird wie bei so vielem der Such-Dienst sein - der einfach im Gegensatz zu Spotlight auf MacOS - eine absolute Krücke ist.

Hoffen wir aufs Beste!

Danke für die Meldungen.

LG