jann0r
Goto Top

Outlook AWN sendet automatische AW

Moin,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen bei einer Kollegin. Sobald sie ihre Abwesenheitsnotiz aktiviert, wird neben der hinterlegten AWN zusätzlich noch eine automatische Antwort verschickt. Das merkwürdige daran ist, dass die automatische Antwort, im Gegensatz zur AWN, eine völlig andere, veraltete Signatur enthält.

Die Daten werden nirgends zentral gepflegt sondern jeder User erstellt seine Signatur selbstständig in Outlook.

Bei der Kollegin sind auch keine Regeln o.ä. aktiv, auch im ECP kann ich unter ihrem Profil keine Regel oder sonstige Dinge feststellen, die nicht so sind, wie sie sein sollen.
Ich weiß zur Zeit nicht, wo Outlook diese Mail generiert bzw. wo diese Signatur herkommt.

Zur Umgebung, wir setzen einen Exchange 2016 und Office 2019 auf den Clients ein.

Content-Key: 3731574355

Url: https://administrator.de/contentid/3731574355

Printed on: February 4, 2023 at 09:02 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Aug 23, 2022 at 11:29:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal im OOO-Assistenten. Dort gibt es ganz unten links auch noch einen Button "Regeln"...

Gruß
em-pie
Member: jann0r
jann0r Aug 23, 2022 at 12:30:14 (UTC)
Goto Top
Ha, das wars.

die Kollegin hat da vor Uhrzeiten mal eine sinnlose Regel inkl. Vorlage hinterlegt, konnt sie sich selbst nicht mehr dran erinnern.

Danke dir.
Member: em-pie
em-pie Aug 23, 2022 at 12:33:33 (UTC)
Goto Top
Kein Ding...
sowas brennt sich ein; war bei uns vor einigen Jahren nämlich auch mal der Fall ^^