shaby
Goto Top

Outlook Bei gesendeten Mails wird ab und zu der an Empfänger nicht angezeigt

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem bei einem User. Wenn er bei seinen gesendeten Mails nachschaut, werden nicht immer die empfänger angezeigt. Dieses Phänomän tritt nur sporadisch auf und eigentlich immer dann, wenn das Mail an mehrere Empfänger gegangen ist.

Beispiel: Der User versendet ein Mail an Person1, Person2, Person3

Wenn er jetzt bei den gesendeten Mails nachschaut, sieht es so aus.
Gesendet an: Person1, Person3

Person 2 ist nicht ersichtlich, obwohl er das Mail erhalten hat.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Beim Client handelt es sich um ein Windows XP Prof. SP2 mit Outlook 2003, Exchange wird extern gehosted.

Grüsse Shaby

PS: Ich habe den Thread ins Thema Outlook & Outlook Express gesetzt und absichtlich nicht ins Exchange Thema, da dieser ja extern gehosted wird und ich nicht vermute, dass es an diesem liegt.

Content-Key: 60728

Url: https://administrator.de/contentid/60728

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Hoggle
Hoggle Sep 24, 2007 at 08:54:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Shaby,

endlich habe ich jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Hoggle
Member: Shaby
Shaby Sep 24, 2007 at 08:57:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Hoggle

Nein habe das Problem leider noch nicht beheben können. Eine Zeitlang kam es nicht mehr vor, aber vor ca. 2 Wochen hat es bei diesem User wieder angefangen.

Grüsse Shaby
Member: Hoggle
Hoggle Sep 24, 2007 at 09:28:33 (UTC)
Goto Top
Das ist doch mal ne schnelle Antwort.
Ich werde dann mal weiterforschen. Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich es hier posten.

Viele Grüße und erstmal viel Erfolg! Mal schauen wer zuerst ne Lösung hat. ;o)
Member: Shaby
Shaby Sep 24, 2007 at 09:30:40 (UTC)
Goto Top
Ja wäre super wenn du eine Lösung hättest! Ich glaube nicht, dass ich den Fehler noch finde, habe bereits alles versucht, dass mir in den Sinn gekommen ist.

Trozdem auch dir viel Erfolg!
Member: Hoggle
Hoggle Sep 24, 2007 at 09:44:52 (UTC)
Goto Top
Interessant ist dieser Artikel von MS:

http://support.microsoft.com/kb/872896

Dabei handelt es sich zwar um das "Von" Feld, aber evtl. ist das Problem auch bei dem "An" Feld vorhanden.
Member: Shaby
Shaby Sep 24, 2007 at 11:19:20 (UTC)
Goto Top
Ja könnte evtl. sein. 2 Punkte treffen zu.

1. Outlook 2003 (SP1)
2. E-Mail an andere Domäne

Aber die Meldung, dass ein Empfänger nicht erreicht werden konnte, kommt nicht.

Schade das es für dieses Problem von MS noch keine Lösung gibt, dann hätten wir schnell gesehen, ob dies daselbe betrifft.
Member: Hoggle
Hoggle Oct 23, 2007 at 09:24:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe das Problem gelöst. Bei mir war es folgender Patch von Microsoft:

Update für Outlook 2003 (KB913807)

Viel Erfolg ;o)
Member: Shaby
Shaby Dec 13, 2007 at 14:51:29 (UTC)
Goto Top
Leider hilft auch der obengenannte Patch nicht weiter.

Das Problem konnte ich jetzt noch genauer Lokalisieren:

Wenn der User ein Kontakt nimmt, der ihm in der Adressleiste vorgeschlagen wird, ist dieser bei den gesendeten Mails nicht ersichtlich. Wenn der User hingegen die Mail Adresse aus dem Adressbuch nimmt erscheint er bei den gesendeten.

Hat hier irgendjemand noch eine Idee?