Outlook braucht ewig lange um mit exchange verbunden zu sein - über openvpn
hallo gemeinschaft
gehe per openvpn auf das exchange SBS2011 in meiner firma
prob ist, dass es sehr lange dauert, bis unten rechts in outlook 2013 steht - "VErbunden mit MS EXCHNAGE
könnt ihr mir da weiterhelfen
lg
gehe per openvpn auf das exchange SBS2011 in meiner firma
prob ist, dass es sehr lange dauert, bis unten rechts in outlook 2013 steht - "VErbunden mit MS EXCHNAGE
könnt ihr mir da weiterhelfen
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 298955
Url: https://administrator.de/forum/outlook-braucht-ewig-lange-um-mit-exchange-verbunden-zu-sein-ueber-openvpn-298955.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 01:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @jensgebken:
Mit OpenVPN kenne ich mich nicht aus, aber mit Windows-basiertem VPN hatte ich mal das Problem, dass auf dem VPN-Adapter ein DNS-Server eingetragen sein musste, der den Exchange-Server kennt, sonst gab es Probleme. Ob das hier weiterhilft, weiß ich nicht ..
na das habe ich mir schon gedacht-.... allerdings was kommt den aus der dem Router ?
512 kb... 1 MBit ... 6 MBit... 25MBit
VPN Datendurchsatz im Router?
512 kb... 1 MBit ... 6 MBit... 25MBit
VPN Datendurchsatz im Router?
Client - über ein WLAN v extern
MBit im Wlan ?Client w7
CPU leistung ???
Moin,
LG, Thomas
gehe per openvpn auf das exchange SBS2011
sicher, dass das ein Neutrum ist?prob ist, dass es sehr lange dauert, bis unten rechts in outlook 2013 steht - "VErbunden mit MS EXCHNAGE
Wenn Du auch keine-ahnung hast ... greif einfach via OWA auf "das EXCHNAGE" zu, spart Dir (und uns) viel Zeit.LG, Thomas

ca 2000 bit
n'büschen zu wenig wenn du dieses Jahr noch eine Verbindung bekommen willst Gruß jodel32