winacker
Goto Top

Outlook bzw. Exchange-Suche will im Cached-Mode nicht mehr

Hallo,
habe hier ein nicht erklärbares Phänomen (Exchg 2016, Outlook 16/19):
alle PC's im Netz, die im Outlook-Cached Mode arbeiten, können nicht mehr in den Mails suchen. Es kommt die Fehlermeldung
outlook-fehlermeldung

Geht man dann auf 'lokal suchen' ist alles gut.

Nun könnte man meinen, der Suchindex auf dem Server ist schranzig, aber
a. auf dem Server deutet kein Event darauf hin
b. OWA-Suche funktioniert einwandfrei
c. und vor allem klappt die Suche einwandfrei auf Outlook-Non-Cached PCs, die ja per Definition immer nur auf dem Server suchen können

Das Verhalten ist aber auf allen PCs gleich, es kann also keine singuläre Outlook-Anomalie sein

??
Danke!

Content-ID: 665164

Url: https://administrator.de/forum/outlook-bzw-exchange-suche-will-im-cached-mode-nicht-mehr-665164.html

Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 09:04 Uhr

GarfieldBonn
Lösung GarfieldBonn 26.03.2021 um 11:03:21 Uhr
Goto Top
winacker
winacker 26.03.2021 um 11:45:31 Uhr
Goto Top
Danke - das ist zumindest ein Pflaster was ich kleben könnte via GPO (lokaler Test war OK !)

Trotzdem interessiert mich grundsätzlich was da passiert
jstar5588
Lösung jstar5588 27.03.2021 um 17:13:22 Uhr
Goto Top
Wir hatten das bei uns auch auf mehreren Postfächern.
Ich hatte es hiermit gelöst:
Outlook-Suche reparieren
2 Registry Einträge gesetzt, bzw. das Tool gedownloadet und ausgeführt, danach liefs wieder problemlos.