jumping-king
Goto Top

Outlook bzw. Teams Kalender außer Funktion

Hallo zusammen,

wir haben seit 3 Tagen ein Problem was wir einfach nicht in den griff bekommen.

Zunächst unser Aufbau (ich hoffe ich vergesse nichts):
- MS Exchange 2019 (Version 15.2 (Build 1258.12)) auf einen Windows Server 2022 (21H2)
- Microsoft 365 Business Basic Lizenz
- Office 2016 auf den Clients
- MS Teams

Problem:
- Teams Kalender bringt Fehler
-- Error Code = CalendarEventsFetchFailed
Error Message = Could not fetch calendar events from the user exchange mailbox endpoint retuned by AutoDV2.
Troubleshooting link = https://learn.microsoft.com/en-us/microsoftteams/troubleshoot/exchange-i ...
- Kalenderfreigaben gehen nicht mehr "Keine Verbindung"
- Abwesenheitseinstellung nicht verfügbar "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. versuchen Sie es später erneut"


Die Kalenderfreigaben gehen per OWA, aber dass jeder Client plötzlich einen Fehler hat, wage ich sehr zu bezweifeln.

Irgendwelche Ideen bzw. Ansätze?
Wir haben zwar schon eine Vielzahl an Dingen versucht, bin aber schon fast der Meinung falsch zu suchen.

Content-Key: 5387700008

Url: https://administrator.de/contentid/5387700008

Printed on: April 22, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 07, 2024 updated at 13:00:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @jumping-king:
wir haben seit 3 Tagen ein Problem was wir einfach nicht in den griff bekommen.
Ihr oder doch nur du?, denn MS hat kein Problem mit ihr Teams face-smile

aber dass jeder Client plötzlich einen Fehler hat, wage ich sehr zu bezweifeln.
Das dürfte eher in der Konfiguration eures Netzwerks , deren Switche, Firewalls und Server sein. Was sagen den die ganzen Protokolle bzw. Logs? Nichts wäre hier ein falsche Antwort.

Wir haben zwar schon eine Vielzahl an Dingen versucht, bin aber schon fast der Meinung falsch zu suchen.
Was sagt denn euer SystemAdmin bzw. der welcher auf euer Netzwerk und In frastruktur geschult ist? DEnn das es nicht mit einfach Setup.exe und Doppelclick getan ist... face-smile

Reine "On Premises" Konfig?
Reine Hybrid Konfig?
Gemischte On Prem./Online Konfig?
usw...

Gruß,
Peter
Member: Heididliho
Heididliho Feb 07, 2024 updated at 13:31:00 (UTC)
Goto Top
Hatte ein ähnliches Problem bei einem Kunden Lösung war OAuth. face-smile
Aber wie schon gesagt wurde, benötigen wir mehr infos um zu helfen.


Evenutell zeigen die MS Tests eine Richtung:

https://connectivity.office.com/

https://testconnectivity.microsoft.com/tests/TeamsCalendarPresence/input


https://testconnectivity.microsoft.com/tests/TeamsExchangeIntegration/in ...