jumping-king
Goto Top

Outlook gesendet bzw Postausgang Ordner Fehler

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit haben wir (Firma mit ca. 400 Postfächern) das problem, dass bei einigen Postfächern, die gesendeten Mails nicht im Ordner "gesendete Elemente" landen, sondern im Postausgang bleiben. Die Mails gehen dennoch raus.
Exchange ist ein 2016 mit Outlook 2016

Was wir bisher versucht haben:
- Exchange geupdatet auf 2019
- Outlook bzw Office geupdatet
- Postfach auf neue Datenbanken umgezogen
- Outlook offline und online nehmen um das Senden zu erzwingen
- Cache Modus aus und an schalten
-- Mit aktiven Cache kein Problem

Theoretisch könnte man ja sagen, dann Cache an lassen, jedoch verwenden viele Anwender das Outlook auf Terminalservern und hier wollen wir ja den Cache bewusst nicht haben.

Es fehlt aktuell an weiteren Ideen was man noch probieren könnte um hier weiter zu kommen.
Solche Fehler gab es wohl schonmal vor x Jahren und es wurde durch ein Update behoben - halte ich hier jedoch für fragwürdig weil nicht alle betroffen sind.

Dankeschön vorab face-smile

Content-Key: 63159285695

Url: https://administrator.de/contentid/63159285695

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: erikro
erikro Jan 29, 2024 at 16:45:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Naheliegenste habt Ihr noch nicht gemacht: Profil löschen und neu erstellen.

hth

Erik
Member: RoadRage3
RoadRage3 Jan 29, 2024 at 16:47:06 (UTC)
Goto Top
Shared Mailboxen oder User Mailboxen?

Kennste das hier schon?
https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/email-management/ ...
Member: jumping-king
jumping-king Jan 31, 2024 at 13:57:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:

Moin,

das Naheliegenste habt Ihr noch nicht gemacht: Profil löschen und neu erstellen.

hth

Erik

Doch getestet, aber hat leider nicht geholfen.
Member: jumping-king
jumping-king Jan 31, 2024 at 14:01:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RoadRage3:

Shared Mailboxen oder User Mailboxen?

Kennste das hier schon?
https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/email-management/ ...

Mit dem Cache ein und ausschalten, bringt bzw. verändert etwas, aber hilft nicht.
Bsp.:
Cache an:
4x Mails (1, 2, 3 und 4) im Postausgang
Cache aus:
6x Mails (5, 6, 7, 8, 9 und 10) im Postausgang

Den Regkey haben wir verteilt (absichtlich um gesendete bei freigegebenen Postfächern korrekt abzulegen. Hab's dennoch mal auf 0 gesetzt und werde dies vermutlich morgen mal prüfen.