Outlook Datei verschoben, alles weg
Moin,
ich bin mir gerade etwas unschlüssig, ob ich richtig liege.
Ein Bekannter hat auf seinem Laptop eine "Standard" Outlook Einrichtung durchgeführt. Er hat seine Mails per pop3 bei Strato abgerufen. Kopien verblieben 14 Tage auf dem Server.
Nun hatte er festgestellt das sein Speicher auf c: ein wenig knapp wurde und hat eine unter:
c:\User\Name\Dokumente\OutlookDateien\outlook.pst verschoben.
nach dem öffnen war logischerweise alles weg, da Outlook nichts finden konnte.
Dann hat er die Datei wieder zurück verschoben. Jetzt fehlen im 6 Monate Mails. Alles vom letzten export/sichern der Datei bis aktuell der Nachhaltezeit auf dem Mailserver.
Unter:
C:\Users(Benutzer)\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook
liegt nichts.
Gibt es noch eine "Versteck" was mir gerade nicht einfällt, oder hat er pech gehab?
Weder gibt es ein Backup des Rechners noch Mailarchivierung o.ä.
System:
Win10 pro
c: / d:
Outlook 2016
lg
Thabs
ich bin mir gerade etwas unschlüssig, ob ich richtig liege.
Ein Bekannter hat auf seinem Laptop eine "Standard" Outlook Einrichtung durchgeführt. Er hat seine Mails per pop3 bei Strato abgerufen. Kopien verblieben 14 Tage auf dem Server.
Nun hatte er festgestellt das sein Speicher auf c: ein wenig knapp wurde und hat eine unter:
c:\User\Name\Dokumente\OutlookDateien\outlook.pst verschoben.
nach dem öffnen war logischerweise alles weg, da Outlook nichts finden konnte.
Dann hat er die Datei wieder zurück verschoben. Jetzt fehlen im 6 Monate Mails. Alles vom letzten export/sichern der Datei bis aktuell der Nachhaltezeit auf dem Mailserver.
Unter:
C:\Users(Benutzer)\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook
liegt nichts.
Gibt es noch eine "Versteck" was mir gerade nicht einfällt, oder hat er pech gehab?
Weder gibt es ein Backup des Rechners noch Mailarchivierung o.ä.
System:
Win10 pro
c: / d:
Outlook 2016
lg
Thabs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 565226
Url: https://administrator.de/contentid/565226
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ich hoffe Ihr findet die richtige PST Datei.
Weiterhin hoffe ich, dass Dein Bekannter sich nun Gedanken um ein Backup macht, bzw. Du ihm das eindringlichst ans Herz legst. Zumindest IMAP anstelle von POP3 sollte er in Zukunft verwenden.
Vorsicht jedoch bei der Umstellung von POP3 auf IMAP. In jedem Fall die PST einmal sichern, auf IMAP umstellen und die PST Datei wieder einbinden und E-Mails zurücksichern.
IMAP ruft ja nur E-Mails vom Server ab, die dort sind. In diesem Fall werden ja nur die letzten 14 Tage vorhanden sein.
Gruß
Radiogugu
Ich hoffe Ihr findet die richtige PST Datei.
Weiterhin hoffe ich, dass Dein Bekannter sich nun Gedanken um ein Backup macht, bzw. Du ihm das eindringlichst ans Herz legst. Zumindest IMAP anstelle von POP3 sollte er in Zukunft verwenden.
Vorsicht jedoch bei der Umstellung von POP3 auf IMAP. In jedem Fall die PST einmal sichern, auf IMAP umstellen und die PST Datei wieder einbinden und E-Mails zurücksichern.
IMAP ruft ja nur E-Mails vom Server ab, die dort sind. In diesem Fall werden ja nur die letzten 14 Tage vorhanden sein.
Gruß
Radiogugu