Outlook Express findet keine ID
Folgende Situation:
Das System habe ich formatiert und neu installiert ( Win2k3). Der Benutzer liegt auf einer anderen Partition sammt Daten.
Dann habe ich im regedit den Userpfand geändert.
Nun haben sich ein Paar Probleme ergeben:
- Outlook zeigt keine Identitäten an obwohl wenn ich unter Administrator starte 2 drin habe
- Profil wird nicht gespeichert bzw ich kann nicht das Thema Klasisch und andere einstellen bei dem Benutzer
Das System habe ich formatiert und neu installiert ( Win2k3). Der Benutzer liegt auf einer anderen Partition sammt Daten.
Dann habe ich im regedit den Userpfand geändert.
Nun haben sich ein Paar Probleme ergeben:
- Outlook zeigt keine Identitäten an obwohl wenn ich unter Administrator starte 2 drin habe
- Profil wird nicht gespeichert bzw ich kann nicht das Thema Klasisch und andere einstellen bei dem Benutzer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87828
Url: https://administrator.de/contentid/87828
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
W2k3 ist ein Serversystem - das hast du neu aufgesetzt und der User, der mit OE arbeitet ist ein lokaler?
Kommst du unter dem Admin noch auf das OE Konto vom User?
Hast du schon einmal in Erwägung gezogen das Outlook Express gegen Thunderbird auszutauschen?
Ich tippe auf darauf, daß das verbiegen des Userpfands äh Profilpfades die Ursache für das Problem ist.
Probier das mal wieder umzustellen.
W2k3 ist ein Serversystem - das hast du neu aufgesetzt und der User, der mit OE arbeitet ist ein lokaler?
Kommst du unter dem Admin noch auf das OE Konto vom User?
Hast du schon einmal in Erwägung gezogen das Outlook Express gegen Thunderbird auszutauschen?
Ich tippe auf darauf, daß das verbiegen des Userpfands äh Profilpfades die Ursache für das Problem ist.
Probier das mal wieder umzustellen.
Schade - ich frage dich weil die vorherige Frage weitere Fragen offen lies und bekomme als Antwort wieder eine Frage...
"Wo" hast du "was" umgebogen?
Weißt du, was es mit der User.dat auf sich hat?
"Wo" hast du "was" umgebogen?
Weißt du, was es mit der User.dat auf sich hat?
Entschuldige tat mir leid, OE Konto verstehe ich nicht.
Schon ok - das es sich bei deiner Frage um Outlook Express handelt - hättest du dir das aber denken können - oder nachfragen.
Die Users.dat ist ne Konfigurationsdatei die
man sicher mit dem Wordpad anpassen kann
richtg?
Nein - das ist ein Teil des Profils und blos nicht mit Note oder Word pad editieren....
Nunja an der machte ich nix. Bzw hatte es
auch noch nicht gemacht zumal ich das mit dem
System schon davor so hatte.
Dort machte ich mich auch nur ran alle Reg
Einträge von C:\Dokumente und
Einstellungen auf J:\Dokumente und
Einstellungen abzuändern.
auch noch nicht gemacht zumal ich das mit dem
System schon davor so hatte.
Dort machte ich mich auch nur ran alle Reg
Einträge von C:\Dokumente und
Einstellungen auf J:\Dokumente und
Einstellungen abzuändern.
Warum hast du nicht die Daten von J auf C kopiert?
Lieber umständlich und an der Registry fummeln, als einfach und sauber tse tse tse..
Aber ggf kannste mich ja aufklären warum es dieses Mal nicht klappen will.
Gerne - darfst mich Dr. Sommer nennen Ich kann dir Tipps geben - aber ohne zu wissen, was in welche Reihenfolge und warum es wohl "mal" vorher (du schreibst dieses Mal - als ob es sonst "so" gehen würde) sorry, aber das ist ein Ding der unmöglichkeit.