hendrik2586
Goto Top

Outlook Fehler 0x8004011D Exchange 2007

Guten Morgen ihr Lieben. face-smile


Heute bringe ich noch ein Problem mit das ich sehr komisch finde.

Es geht um einen SBS Server 2007 und einen Exchange Server 2007 , beides natürlich auf einer Maschine, bzw VM. Diese befindet sich auf einem XenServer.

Ich habe diese VM nun per Disk2VHD auf einen HyperV übertragen (Übergangsweise) .

Alles gestartet, Treiber wurde installiert ( bis auf die XenVM Treiber die werfen ein paar Fehler), Netzwerk eingerichtet. Freigaben und alles läuft schick, nur der Exchange macht nicht was er soll.

Ich habe nun manuell alle Dienste des Exchange gestartet, bekomme aber z.b auf einem Windows 7 Client mit Outlook 2010 einen Fehler mit der oben genannten Nummer. Nun hab ich schon viel in den Foren gelesen, aber noch nichts brauchbares finden können.


Hat einer so eine Ähnliche Prozedur schonmal durch und hat vielleicht diesen oder einen Ähnlichen Fehler beheben können???

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. face-smile

Content-Key: 546812

Url: https://administrator.de/contentid/546812

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 13, 2020 at 09:09:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

darf man fragen warum Du Dich mit der Lebenserhaltung von Dinosaurierern beschäftigst?

Egal
Der SBS ist sehr zickig bezüglich seiner Netzwerkanbindung.
Prüfe doppelt ob die IP, DNS und Gateway genau stimmen und starten 2-3 mal neu.
Die Netzwerkverbindung muss beim Start schon da sein, sonst geht da vieles nicht.

Stefan
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Feb 13, 2020 at 09:13:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Hallo,

darf man fragen warum Du Dich mit der Lebenserhaltung von Dinosaurierern beschäftigst?

Kurz erklärt. Die Firma für die ich das mache derzeit, will sämtliche Technik weg haben und dann modernisieren. Damit ich den ersten Part schon mal machen kann, habe ich die VM zu uns ins Rechenzentrum geholt und will sie hier erstmal laufen lassen bis ich die neuen Server eingerichtet habe. Ansonsten wäre der Mist schon weg.


Egal
Der SBS ist sehr zickig bezüglich seiner Netzwerkanbindung.
Prüfe doppelt ob die IP, DNS und Gateway genau stimmen und starten 2-3 mal neu.
Die Netzwerkverbindung muss beim Start schon da sein, sonst geht da vieles nicht.

Ok, wegen DNS muss ich nochmal schauen. Ich erinnere mich nämlich gerade das ich da eine Sache geändert habe.

Stefan
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Feb 13, 2020 at 09:39:34 (UTC)
Goto Top
Das hat leider keinen Erfolg gebracht. face-sad
Member: chgorges
chgorges Feb 13, 2020 updated at 11:28:40 (UTC)
Goto Top
Welche Outlook Version wird eingesetzt?

Wenn 2019 oder O365 -> Das hat Microsoft zum 14.01.2020 abgeschaltet, diese Versionen können sich nur noch zu derzeit supporteten Exchange-Servern (>= 2013 oder Exchange Online) verbinden.

In dem Fall Outlook 2016 oder 2013 einsetzen.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Feb 13, 2020 at 11:33:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Welche Outlook Version wird eingesetzt?

Wenn 2019 oder O365 -> Das hat Microsoft zum 14.01.2020 abgeschaltet, diese Versionen können sich nur noch zu derzeit supporteten Exchange-Servern (>= 2013 oder Exchange Online) verbinden.

Danke für den Tip. ;)=

In dem Fall Outlook 2016 oder 2013 einsetzen.


Der genutzte Client ist ein Outlook 2010.