Outlook im Benutzerprofil und vom PC vollständig löschen
Hallo,
es gibt Probleme bei 2 Rechnern die vorher Office 2010 Installiert hatten.
E-mails bleiben im Ausgang stecken und andere freigegebene Kalender können nicht angezeigt werden.
Getestet wurde schon mit Outlook 2013, 2016 und 2019. Outlook 2010 funktioniert allerdings.
Emailsystem ist ein Kerio Mailserver. Dies hat Allerdings keine Auswirkung auf den Fehler , da die betreffenden Mailboxen auf einem anderen PC mit Outlook 2019 funktionieren.
Meine Idee wäre Outlook vollständig aus dem Profil und aus dem PC zu löschen (evtl. Registry).
Gibt es ein Tool das sowas kann oder kann jemand alle Keys nennen?
Gruß,
Christoph
es gibt Probleme bei 2 Rechnern die vorher Office 2010 Installiert hatten.
E-mails bleiben im Ausgang stecken und andere freigegebene Kalender können nicht angezeigt werden.
Getestet wurde schon mit Outlook 2013, 2016 und 2019. Outlook 2010 funktioniert allerdings.
Emailsystem ist ein Kerio Mailserver. Dies hat Allerdings keine Auswirkung auf den Fehler , da die betreffenden Mailboxen auf einem anderen PC mit Outlook 2019 funktionieren.
Meine Idee wäre Outlook vollständig aus dem Profil und aus dem PC zu löschen (evtl. Registry).
Gibt es ein Tool das sowas kann oder kann jemand alle Keys nennen?
Gruß,
Christoph
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6 Kommentare
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Ich würde versuchen das Problem weiter einzugrenzen.
1. Tritt der selbige Fehler auf, wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet?
2. Tritt bei dem User der Fehler auf einem anderem Gerät auf?
3. Ggfs. das Benutzerkonto des betroffenen Users vollständig löschen vom lokalen Rechner (Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Erweiterte Systemeinstellungen)
Wenn es wirklich der PC ist würde ich den ggfs. neu aufsetzen.
Alternativ könnte man manuell fast alle Daten löschen, was aufwendig, aber nicht unmöglich ist.
Wenn das Tool von Microsoft nichts gebracht hat ist es ein gesondertes Problem.
1. Tritt der selbige Fehler auf, wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet?
2. Tritt bei dem User der Fehler auf einem anderem Gerät auf?
3. Ggfs. das Benutzerkonto des betroffenen Users vollständig löschen vom lokalen Rechner (Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Erweiterte Systemeinstellungen)
Wenn es wirklich der PC ist würde ich den ggfs. neu aufsetzen.
Alternativ könnte man manuell fast alle Daten löschen, was aufwendig, aber nicht unmöglich ist.
Wenn das Tool von Microsoft nichts gebracht hat ist es ein gesondertes Problem.