Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook kombinierter Posteingang

Mitglied: ManuelH

ManuelH (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2020 um 14:43 Uhr, 294 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich hätte eine Frage an die Outlook Spezialisten. Leider weiß ich nicht genau wie ich danach suchen soll. Sämtliche versuche über Google eine Lösung zu finden hat leider nicht geholfen .... was aber daran liegen kann, dass ich nicht genau weiß wie ich danach suchen soll.
Mir geht es darum. In der Outlook App gibt es ja eine Möglichkeit sich einen Posteingang aller Mails anzuzeigen. Also von allen Mailkoten welche in der Outlook App eingerichtet sind.
Gibt es diese Funktion auch für die Windows Anwendung? Im Einsatz ist die neuste O365 Version (Also Office 2019). Unter POP 3 gab es hier ja eine Möglichkeit indem man sich vom zweiten Konto die Mails in die .pst Datei des ersten Kontos hat speichern lassen. Bei Exchange ist das ganze nach meinem aktuellen Kenntnisstand aber nicht so leicht.
Also wenn jemand weiß wie das geht oder eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank vorab
Manuel
Mitglied: NixVerstehen
03.06.2020, aktualisiert um 15:23 Uhr
Hallo Manuel,

welchen O365-Plan setzt ihr ein? Mit Exchange Online?

Gruß Arno

Edit: Eigentlich egal, ob Exchange Online oder On-Premise. Wenn as alles Konten sind, die auf einem Exchange laufen, dann einfach die gleichen Konten wie in der App einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: ManuelH
03.06.2020 um 16:02 Uhr
Um die einrichtung der Konten geht es mir gar nicht das ist das kleine Problem. Wenn ich auf dem Handy mehrere Konten einrichte habe ich links eine Auswahl aller eingerichteten Konten + ganz oben einen Punkt mit einem Haus namens "Alle Konten". Wenn ich unter Alle Konten in den Posteingang gehe habe ich hier alle Mails aus allen Mailkonten ... und so eine Übersicht über alle Posteingänge in einem suche ich in der Desktop Anwendung.

Einen On-Prem Exchange haben wir nicht wir arbeiten vollständig über den EXO Dienst und somit auf den Microsoft Servern.
Bitte warten ..
Mitglied: 144260
LÖSUNG 03.06.2020, aktualisiert um 16:10 Uhr
Einen kombinierten Posteingang hat Outlook nicht, du kannst ihn dir aber leicht selbst bauen.
Leg dir einen "Custom Search Folder" an der alle Nachrichten aller Inboxes in einem Ordner zusammen führt
How to Set Up an 'All Mail' Folder in Outlook
Bitte warten ..
Mitglied: NixVerstehen
03.06.2020 um 16:13 Uhr
@ManuelH

Sorry...das hatte ich falsch verstanden. Lösung ist so, wie killpid vorgeschlagen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ManuelH
03.06.2020 um 16:40 Uhr
Grundlegend eine gute Idee aber so wie es es mir erhoffe funktioniert es nicht.
Ich kann mir einen Suchordner erstellen in dem mir alle Mails des Posteingangs angezeigt werden. Allerdings möchte ich ja in einem Ordner den Posteingang von zwei Mail Accounts haben.
2020-06-03 16_38_42-fotos - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Im Suchordner kann immer nur in den Ordnern des entsprechendem Mal Accounts gesucht werden für den der Suchordner angelegt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
04.06.2020 um 13:46 Uhr
Hallo,

kann es sein das du bei der Anlage des Ordners nur ein Konto angegeben hast?
bildschirmfoto 2020-06-04 um 13.46.31 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: ManuelH
04.06.2020 um 15:04 Uhr
Ja weil ich nicht mehr angeben kann das ist ja genau das was ich meine. Mit einem Klick auf "Durchsuchen..." geht genau das Fenster auf was ich oben mitgeschickt habe. Wie zu sehen ist da nur ein Konto (mit meiner Personalisierten Mailadesse). Die Ordner aus den anderen Mail Konten (z.b. IT-Support, Accounting) kann ich hier nicht auswählen.
Fas es hilft: Jeder Benutzer hat seine Personalisierte Mailadresse (nachname@domain.de) und dann je nach Abteilung noch sogenannte freigaben aus EXO (besser bekannt als Gruppenpostfach).
Was ich ja schlussendlich möchte ist einen Ordner in dem die Mailelemente aus dem Posteingang des persönlichen und des Gruppenpostfachs angezeigt werden.
Natürlich ist es möglich aus dem Gruppenpostfach eine Verteilerliste zu machen, und Mails welche an z.b. it-support@domain.de gehen ins Persönliche Postfach zustellen, dann verliere ich aber die Vorteile einer Gruppe (einer der Gruppe setzte eine Kategorie die Kategorie ist bei allen usw.)
Wie gesagt die Outlook App kann das ja ... die IOS Mail App btw. auch.
Aber das wäre ja nicht die erste Funktion die es auf einer Plattform gibt und auf der anderen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
04.06.2020 um 15:17 Uhr
Hallo,

ach ja klar, mein Denkfehler, ich hab vergessen wie bescheiden Outlook ist ....

Evtl. könntest du deine Konten Verknüpfen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang
gelöst Frage von BellociOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Microsoft
Batch kombiniert mit PDFCreator
Frage von Sascha123456Microsoft

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem Mittels dem PDF Creator wird eine txt automatisch erstellt und abgelegt. Anschließend ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - keine E-Mails im Posteingang

Frage von 131361Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen interessanten Fall, welchen ich mir aktuell nicht erklären kann. Ich rufe eine AOL E-Mail Adresse ...

Outlook & Mail

Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb

gelöst Frage von hermesOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 10 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...