achklein
Goto Top

Outlook Kontakte synchronisieren

Hallo,

ich möchte gerne die lokal auf einem Windows 10 unter Outlook 2016 im Kalender gespeicherten Termine mit einem Outlook auf einem Lenovo-Android-Tablet in beide Richtungen synchronisieren. Wie lässt sich das bewerkstelligen? Auf dem Tablet läuft Microsoft 365. Ich habe noch NICHT die Desktop-Version von Microsoft 365 auf dem PC installiert. Der Einsatz einer Drittanbietersoftware wäre auch in Ordnung. Freue mich über jeden Tipp!

Achim

PS. Ja, ich habe natürlich gesucht und diverse Lösungen gefunden, wollte nicht auf die Schwarmintelligenz verzichten.

Content-Key: 2731319451

Url: https://administrator.de/contentid/2731319451

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: JasperBeardley
JasperBeardley May 09, 2022 at 13:43:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist das denn für ein Kontotyp?

Exchange, IMAP, POP3?

Welche Microsoft 365 Lizenz ist vorhanden?

Gruß
Jasper
Member: Remotedesktopverbindung
Remotedesktopverbindung May 09, 2022 at 13:44:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

das geht mit Bordmitteln nur gut wenn deine Postfächer sich auf einem Exchange-Server befinden.

Dann ist es nämlich egal ob die MS365 Office installiert hast oder ob du Office 2016 installiert hast.
Member: colinardo
colinardo May 09, 2022 updated at 16:43:06 (UTC)
Goto Top
Servus.
Eigene CALDav Serverinstanz z.B. mit radicale und dann mittels https://caldavsynchronizer.org/de/ in dein Outlook gesynct. Statt radicale kannst du natürlich auch ein Google-, iCloud oder Nextcloud Konto usw. als Datenbackend verwenden. CalDavSynchronizer unterstützt eine ganze Palette von Diensten

screenshot

Auf Android nutze ich persönlich dann DAVx zum syncen, das läuft schon jahrelang vollkommen problemlos.

Also deine Daten zentral als CALDav ablegen dann kommst du mit so gut wie mit jedem Client auf die Daten und man ist nicht mehr auf das MS Geschubse angewiesen.

Grüße Uwe