Outlook Kontakte weg
Hallo Leute und HELP,
letztens hatte ich mich an euch gewannt um ein Postfach bis zu einem Datum zu bereinigen.
Das hat auch super funktioniert. Jetzt stellt ein Nutzer fest, dass angeblich seit dem die Kontakte weg sind.
Die "Löschanfrage" im Exchange war
Wenn ich doch nur im Postfach nach "gesendet" suche ist doch theoretisch kein Kontakt betroffen.
Erzählt der User die Unwahrheit oder habe ich einfach mit dem Befehl sein Postfach gewiped?
Hat jemand eine Idee wie ich die Kontakte wiederherstellen kann?
Ja, es gibt ein Tägliches Backup des Exchanges.
Vielen Dank für eure Ideen
letztens hatte ich mich an euch gewannt um ein Postfach bis zu einem Datum zu bereinigen.
Das hat auch super funktioniert. Jetzt stellt ein Nutzer fest, dass angeblich seit dem die Kontakte weg sind.
Die "Löschanfrage" im Exchange war
Get-Mailbox [user] | Search-Mailbox -SearchQuery "Gesendet <01.01.2023" -DeleteContent
Wenn ich doch nur im Postfach nach "gesendet" suche ist doch theoretisch kein Kontakt betroffen.
Erzählt der User die Unwahrheit oder habe ich einfach mit dem Befehl sein Postfach gewiped?
Hat jemand eine Idee wie ich die Kontakte wiederherstellen kann?
Ja, es gibt ein Tägliches Backup des Exchanges.
Vielen Dank für eure Ideen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7312603261
Url: https://administrator.de/contentid/7312603261
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hola.
Gruß
Doch, du schränkst ja nicht auf Mails ein, somit werden alle Elemente durchsucht. Da die Eigenschaft bei den Kontakten nicht vorhanden bzw. null ist bedeutet das das Datum dieser Elemente quasi kleiner als deine Angabe ist (null bzw. DateMin) und somit das Objekt gelöscht wird.Erzählt der User die Unwahrheit oder habe ich einfach mit dem Befehl sein Postfach gewiped?
It's your fault.Hat jemand eine Idee wie ich die Kontakte wiederherstellen kann?
Granular Exchange Recovery bspw. mit Veeam Explorer für ExchangeGruß