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Outlook meldet Unzustellbarkeit, stellt aber die Mail beim Erneuten senden richtig zu

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass Outlook 2016, bzw. Exchange 2016 immer wieder meldet, dass eine Mail nicht zugestellt werden kann, obwohl die Mailadresse stimmt.
Als Fehlermeldung kommt:
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: EXCHANGE2016.DOMAIN.local
IMCEAINVALID-NAME1+2NAME2+40NAME3+2ENAME4@DOMAIN.de
Remote Server returned '550 5.1.15 RESOLVER.ADR.InvalidInSmtp; encapsulated INVALID address inside an SMTP address (IMCEAINVALID-)'  
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Received: from EXCHANGE2016.DOMAIN.local (192.168.XXX.XXX) by Hermes.ssk.local
 (192.168.XXX.XXX) with Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2,
 cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA384) id 15.1.845.34; Fri, 30 Jun
 2017 12:42:01 +0200
Received: from EXCHANGE2016.DOMAIN.local ([fe80::AAAA:BBBB:CCCC:DDDD]) by
 Hermes.ssk.local ([fe80::AAAA:BBBB:CCCC:DDDD%3]) with mapi id 15.01.0845.034;
 Fri, 30 Jun 2017 12:42:01 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"  
Content-Transfer-Encoding: binary
From: BENUTERZNAME
	<BENUTZER@DOMAIN.de>
To: "'NAME.ANME2@NAME3.de'"  
	<IMCEAINVALID-+27NAME1+2NAME2+40NAME3+2ENAME4+27@DOMAIN.de>
Subject: BETREFF
Thread-Topic: BETREFF
Thread-Index: AdLxiwfasVHUo2z7Q/KXvCtLMuLd7w==
Date: Fri, 30 Jun 2017 12:42:01 +0200
Message-ID: <d6982af3daa94734a95260d106d0f80b@DOMAIN.de>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator: <d6982af3daa94734a95260d106d0f80b@rae-steiger.de>
MIME-Version: 1.0
X-Originating-IP: [192.168.XXX.ZZZ]
Return-Path: BENUTZERNAME@DOMAIN.de
X-G-Data-MailSecurity-for-Exchange-SpamLevel: 0
X-G-Data-MailSecurity-for-Exchange-SpamFilter: 0;1;str=0001.0A0C0207.59562AD8.0152,ss=1,re=0.000,recu=0.000,reip=0.000,cl=1,cld=1,fgs=0
X-G-Data-MailSecurity-for-Exchange-State: 0
X-G-Data-MailSecurity-for-Exchange-Error: 0
X-G-Data-MailSecurity-for-Exchange-Sender: 32
X-G-Data-MailSecurity-for-Exchange-Server: ee544089-757a-4f0c-b022-5d06ac3a28dd

Was ich nicht verstehe, ist die Angabe: IMCEAINVALID-
In der erscheint die Mailadresse, an die üb ersendet wurde, mit einem @domain.de, also der eigenen Domain. Es sieht also so aus, dass eine Mail versendet wird an: USER@andereDOMAIN.de und der IMCEAINVALID- lautet dann: USER+andereDOMAIN+de@MeineDomain.de

Wird die Mail dann erneut gesendet, funktioniert alles und die Mail geht durch.

Kann sich das jemand erklären? Liegt das vielleicht an den MailSecurity Einstellungen oder am DNS? Die Fehlermeldung: 550 5.1.15 heißt ja, dass der Benutezr auf der anderen Seite nicht existiert. Das glaube ich auch, wenn der Benutzername zerhackt und mit der eingenen Domain erweitert wird.

Gruß Kellogs

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Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr

Ametrin
Ametrin 07.10.2019 um 11:34:27 Uhr
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Hallo,

du musst die Autovervollständigung löschen.
Nicht nur die einzelne Adresse. Direkt unter Optionen --> E-Mail --> en Knopf "Autovervollständigung löschen" anklicken.
Anschließend Outlook neu starten.

lg Ametrin

(Ich weiß die Anfrage ist alt, aber bei mir hat es geholfen)