markushi
Goto Top

Outlook mit zwei Exchange Online Konten

Hallo Leute,

ich habe in meinem Outlook zwei Exchange Online Konten eingerichtet. Eins ist mein persönlicher Account und das zweite ein Konto worauf mehrere Leute Zugriff haben. So eine Art Sammelpostfach, in dieses laufen z.B. Rechnungen ein. Das eigene Postfach funktioniert immer problemlos. Das Sammelpostfach empfängt auch immer neue Nachrichten problemlos, allerdings weigert es sich von Zeit zu Zeit Nachrichten zu versenden. Wenn das Problem besteht, werden die Nachrichten nicht aus dem Postausgang versendet! Manchmal funktionierts am nächsten Tag wieder, oder es hilft ein Neustart des PCs. Das Postfach entfernen und neu anlegen hilft dagegen eigentlich immer, ist halt lästig. Bei den anderen Kollegen genau das Gleiche!
Alle Tipps & Tricks, die ich im Internet finden konnte, haben nix geholfen! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße - Markus

Content-Key: 4101309899

Url: https://administrator.de/contentid/4101309899

Ausgedruckt am: 26.04.2024 um 10:04 Uhr

Mitglied: radiogugu
radiogugu 29.09.2022 um 16:05:06 Uhr
Goto Top
Mahlzeit.

Mahl den unter folgendem Link bestehen Weg probiert?

https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/profiles-and-acco ...

Also nicht ein neues Konto hinzufügen, sondern ein zweites Postfach zu öffnen.

Gruß
Marc
Mitglied: markushi
markushi 30.09.2022 um 07:28:45 Uhr
Goto Top
Danke, dass kannte ich noch nicht! Hört sich aber exakt nach meinem Problem an, ich werde es mal so konfigurieren und testen.