Teams: keine Nachrichten empfangen bei längerer Abwesenheit
Hallo zusammen,
wir nutzen seit längerem Teams bei uns in der Firma und ich wurde nun gefragt, wie sich das bei längerer Abwesenheit eines Mitarbeiters verhält. Konkret steht eine Elternzeit an und der Mitarbeiteraccount wird für diese Zeit stillgelegt. Es sollen auch keine Nachrichten in Teams geschrieben werden können.
Gibt es dafür eine Möglichkeit, dass zu steuern?
Gruß
wir nutzen seit längerem Teams bei uns in der Firma und ich wurde nun gefragt, wie sich das bei längerer Abwesenheit eines Mitarbeiters verhält. Konkret steht eine Elternzeit an und der Mitarbeiteraccount wird für diese Zeit stillgelegt. Es sollen auch keine Nachrichten in Teams geschrieben werden können.
Gibt es dafür eine Möglichkeit, dass zu steuern?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13296584601
Url: https://administrator.de/contentid/13296584601
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
solange die Teamslizenz entziehen?
Alternativ: support.microsoft.com/de-de/office/planen-eines-abwesenheitsgesteuerten-status-in-microsoft-teams-e3ce705a-cc43-4f7d-9418-0642ec5f6bd8
Gruß
solange die Teamslizenz entziehen?
Alternativ: support.microsoft.com/de-de/office/planen-eines-abwesenheitsgesteuerten-status-in-microsoft-teams-e3ce705a-cc43-4f7d-9418-0642ec5f6bd8
Gruß
Du könntest evtl. versuchen über die Messagingrichtlinien (Teamsadmin) den Empfang zu verbieten. Dürfte gehen - habe ich aber noch nicht so gebaut.
Gruß
Gruß