markushi
Goto Top

Teams: keine Nachrichten empfangen bei längerer Abwesenheit

Hallo zusammen,

wir nutzen seit längerem Teams bei uns in der Firma und ich wurde nun gefragt, wie sich das bei längerer Abwesenheit eines Mitarbeiters verhält. Konkret steht eine Elternzeit an und der Mitarbeiteraccount wird für diese Zeit stillgelegt. Es sollen auch keine Nachrichten in Teams geschrieben werden können.
Gibt es dafür eine Möglichkeit, dass zu steuern?


Gruß

Content-ID: 13296584601

Url: https://administrator.de/contentid/13296584601

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr

9697748851
9697748851 10.04.2024 aktualisiert um 14:01:37 Uhr
Goto Top
Penny.Cilin
Penny.Cilin 10.04.2024 um 14:01:02 Uhr
Goto Top
Abwesenheitsnotiz erstellen?
markushi
markushi 10.04.2024 um 14:07:11 Uhr
Goto Top
Ziel wäre halt, dass z.B. bei 2 Jahren Abwesenheit einfach keine neuen Nachrichten in diesem Account landen. Lizenz entziehen dürfte ne Lösung sein, dachte dass es vielleicht eine einfachere/bessere Lösung geben könnte.

Zitat von @Penny.Cilin:

Abwesenheitsnotiz erstellen?

Das geht, klar. Aber man kann trotzdem dem User Nachrichten senden.
9697748851
9697748851 10.04.2024 um 14:18:01 Uhr
Goto Top
Du könntest evtl. versuchen über die Messagingrichtlinien (Teamsadmin) den Empfang zu verbieten. Dürfte gehen - habe ich aber noch nicht so gebaut.

Gruß
markushi
markushi 10.04.2024 um 15:41:22 Uhr
Goto Top
Okay, danke. Das werd ich mir mal mit dem Teams-Admin anschauen 👌