Outlook.office365.com IPv6 problem
Einen guten Zusammen
Ich bin in folgendes Problem gerannt. Wir haben unsere Exchange umgebung bei Office 365 und lokal Office 2016 installiert (Clients Windows 10 1703 und Windows 7). Hat auch bisher gut funktioniert. Nun holt Outlook seit gestern seeeehr langsam die Mails ab und hängt sich auf. Ich konnte es auf das folgende Problem zurückführen
Microsoft Issue
Allerdings scheint mir die Lösung, dass man IPv6 deaktiviert recht undurchdacht. Da ich auch Direct Access in naher zukunft Implementieren will, ist das sowieso keine Lösung.
Kann man den Clients irgendwie unterbinden, dass sie sich per IPv6 mit der Adresse outlook.office365.com verbindet? Oder habt ihr andere Ansätze?
Habe bereits probiert IPv4 über IPv6 zu priorisieren, aber das hilft nur bedingt, mache Clients gehen trotzdem auf IPv6.
Danke für eure Unterstützung
Ich bin in folgendes Problem gerannt. Wir haben unsere Exchange umgebung bei Office 365 und lokal Office 2016 installiert (Clients Windows 10 1703 und Windows 7). Hat auch bisher gut funktioniert. Nun holt Outlook seit gestern seeeehr langsam die Mails ab und hängt sich auf. Ich konnte es auf das folgende Problem zurückführen
Microsoft Issue
Allerdings scheint mir die Lösung, dass man IPv6 deaktiviert recht undurchdacht. Da ich auch Direct Access in naher zukunft Implementieren will, ist das sowieso keine Lösung.
Kann man den Clients irgendwie unterbinden, dass sie sich per IPv6 mit der Adresse outlook.office365.com verbindet? Oder habt ihr andere Ansätze?
Habe bereits probiert IPv4 über IPv6 zu priorisieren, aber das hilft nur bedingt, mache Clients gehen trotzdem auf IPv6.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
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