Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook online - Ansicht Kalender

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

23.03.2016 um 11:47 Uhr, 1270 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade für einen Kunden ein Outlook-Online-Konto angelegt, weil die gemeinsame Terminkalender nutzen möchten. Nur leider bekomme ich die Kalenderansicht nicht hin. Die sieht nämlich so aus:

kalender neuer benutzer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und so (Screenshot aus meinem Outlook-Konto) soll es eigentlich aussehen:

mein kalender - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider finde ich keine Optionen, um das entsprechend einzustellen. Hat jemand von euch eine Idee?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: 114757
24.03.2016, aktualisiert um 10:09 Uhr
Du meinst das hell/dunkel der Arbeitsstunden ? Sonst ist es ja ziemlich identisch.

Wenn man den Kalender offen hat lässt sich oben rechts unter dem Zahnrad > Optionen zumindest festlegen das der Kalender beim öffnen zu einer bestimmten Anfangszeit scrollt (Uhrzeit für den Beginn des Kalenders)
Eine Einstellung für das unterschiedliche Aussehen der Zellen für die Arbeitszeit gibt es dort nicht.
Gib MS doch mal einfach ein Feedback, wenn sie es nicht wissen wird sich vermutlich auch nichts ändern

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
24.03.2016 um 12:23 Uhr
Zitat von 114757:

Du meinst das hell/dunkel der Arbeitsstunden ? Sonst ist es ja ziemlich identisch.

Identisch? Mir fehlt der Randbereich mit der Monatsübersicht und der Übersicht der verschiedenen Kalender. Das möchte ich auf einem Blick haben und nicht erst irgendwo klicken müssen, wie es bei der Ansicht in dem Kundenkonto ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
24.03.2016, aktualisiert um 12:30 Uhr
Das möchte ich auf einem Blick haben und nicht erst irgendwo klicken müssen, wie es bei der Ansicht in dem Kundenkonto ist.
Das eine ist Outlook.com , das andere eben ein Exchange mit OWA. Das ist ein Unterschied.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
24.03.2016 um 13:10 Uhr
Zitat von 114757:

Das eine ist Outlook.com , das andere eben ein Exchange mit OWA. Das ist ein Unterschied.

Exchange mit OWA? Ich habe nie ein Exchange-Konto eröffnet, jedenfalls nicht bewusst. Das kostet doch Geld, oder? Ich bezahle aber für mein Konto nichts ...
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
24.03.2016, aktualisiert um 13:14 Uhr
Du erzählst ja leider nicht wie du dich wo angemeldet hast
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
24.03.2016 um 13:24 Uhr
Zitat von 114757:

Du erzählst ja leider nicht wie du dich wo angemeldet hast

Meinst Du "anmelden" im Sinne von einloggen oder im Sinne von registrieren?

Also das Konto für die Kirchengemeinde (also den Kunden) habe ich angelegt, indem ich bei outlook.de auf "Registrieren" geklickt habe.

Mein Konto habe ich schon länger. Wie ich das damals angelegt habe, weiß ich nicht mehr, ob das über das Volume Licence Center lief oder so ... keine Ahnung. Aber jetzt eingeloggt habe ich mich auch mit dem Konto bei outlook.de und habe trotzdem die OWA-Ansicht ....
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
24.03.2016, aktualisiert um 13:35 Uhr
Meinst Du "anmelden" im Sinne von einloggen oder im Sinne von registrieren?
Ja.
Wie ich das damals angelegt habe, weiß ich nicht mehr, ob das über das Volume Licence Center lief oder so ... keine Ahnung.
Hast du vielleicht einen Office365 Account ?
Versuch dich mal hier einzuloggen:
https://login.microsoftonline.com/de

Es scheint da doch Unterschiede zu geben, und MS migriert die Konten schrittweise:
http://www.theverge.com/2015/5/5/8552965/microsoft-outlook-com-office-3 ...
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
24.03.2016 um 14:26 Uhr
Zitat von 114757:

Meinst Du "anmelden" im Sinne von einloggen oder im Sinne von registrieren?
Ja.

Was Ja? Das war eine Entweder-Oder-Frage


Hast du vielleicht einen Office365 Account ?

Nein, nie gehabt!


Versuch dich mal hier einzuloggen:
https://login.microsoftonline.com/de

Mit meinem Persönlichen Konto: "Benutzer-ID oder Kennwort wurde nicht erkannt."
Mit dem Kunden-Konto: "Sie werden auf die Anmeldeseite für Ihr Microsoft-Konto umgeleitet."


Es scheint da doch Unterschiede zu geben, und MS migriert die Konten schrittweise:
http://www.theverge.com/2015/5/5/8552965/microsoft-outlook-com-office-3 ...

Hm, und was davon ist die "neue" Ansicht, zu der migriert wird? Etwa die unkomfortable des Kontos der Gemeinde? Das wäre ja ein Rückschritt ...
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
28.03.2016 um 07:51 Uhr
ok, nachdem hier nichts mehr kam, habe ich die Frage auch im Microsoft-Forum gepostet. Heraus kam, dass zur Zeit alle outlook.com-Konten auf die OWA-Ansicht umgestellt werden. Mein persönliches Konto wurde dabei bereits umgestellt, das neue Konto wurde zufällig auf einem noch nicht umgestellten Server angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
28.03.2016, aktualisiert um 10:57 Uhr
Also wie vermutet.

Da war wohl das Statement, " Migration Ende 2015 abgeschlossen" etwas zu optimistisch.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
28.03.2016 um 11:00 Uhr
Zitat von 114757:

Da war wohl das Statement, " Migration Ende 2015 abgeschlossen" etwas zu optimistisch.

Scheint so. Warum dann allerdings neue Accounts nicht automatisch nach neuem Standard angelegt werden, erschließt sich mir nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 - Ansicht über GPO
Frage von Till28Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten in unserem Unternehmen von Thunderbird auf Outlook 2016 umstellen. Um den Umstieg zu vereinfachen, soll ...

Microsoft Office

Outlook 365: Standard Ansicht nicht wiederherstellbar

gelöst Frage von hamspiritMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Kollegen musste ein neues Profil in Outlook 365 angelegt werden. Seine Mailordner zeigen sich nun ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Ansicht anpassen - benutzerdefinierte Farbe

Frage von emeriksMicrosoft Office11 Kommentare

Hi, entweder bin ich blind oder ich verstehe es nur nicht. Ich will im Outlook 2016 die Ansicht anpassen, ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - mehrere Konten - Ansicht Aufgabenleiste

Frage von Akira1Outlook & Mail

Wir haben im Outlook 2016 mehrere Konten angelegt, die Aufgabenleiste rechts zeigt alle Aufgaben aller Konten an. In allen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 9 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 11 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Batch & Shell
Batch - Port eines Programmes finden und in Variable übergeben
Frage von IceAgeBatch & Shell14 Kommentare

Hallo und einen wunderschönen guten Abend, gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe einer Batch-Datei (Win10) den Port eines Programmes ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...