Outlook online - Ansicht Kalender
Hallo zusammen,
ich habe gerade für einen Kunden ein Outlook-Online-Konto angelegt, weil die gemeinsame Terminkalender nutzen möchten. Nur leider bekomme ich die Kalenderansicht nicht hin. Die sieht nämlich so aus:
Und so (Screenshot aus meinem Outlook-Konto) soll es eigentlich aussehen:
Leider finde ich keine Optionen, um das entsprechend einzustellen. Hat jemand von euch eine Idee?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
ich habe gerade für einen Kunden ein Outlook-Online-Konto angelegt, weil die gemeinsame Terminkalender nutzen möchten. Nur leider bekomme ich die Kalenderansicht nicht hin. Die sieht nämlich so aus:
Und so (Screenshot aus meinem Outlook-Konto) soll es eigentlich aussehen:
Leider finde ich keine Optionen, um das entsprechend einzustellen. Hat jemand von euch eine Idee?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299900
Url: https://administrator.de/forum/outlook-online-ansicht-kalender-299900.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 14:03 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

Du meinst das hell/dunkel der Arbeitsstunden ? Sonst ist es ja ziemlich identisch.
Wenn man den Kalender offen hat lässt sich oben rechts unter dem Zahnrad > Optionen zumindest festlegen das der Kalender beim öffnen zu einer bestimmten Anfangszeit scrollt (Uhrzeit für den Beginn des Kalenders)
Eine Einstellung für das unterschiedliche Aussehen der Zellen für die Arbeitszeit gibt es dort nicht.
Gib MS doch mal einfach ein Feedback, wenn sie es nicht wissen wird sich vermutlich auch nichts ändern
Gruß jodel32
Wenn man den Kalender offen hat lässt sich oben rechts unter dem Zahnrad > Optionen zumindest festlegen das der Kalender beim öffnen zu einer bestimmten Anfangszeit scrollt (Uhrzeit für den Beginn des Kalenders)
Eine Einstellung für das unterschiedliche Aussehen der Zellen für die Arbeitszeit gibt es dort nicht.
Gib MS doch mal einfach ein Feedback, wenn sie es nicht wissen wird sich vermutlich auch nichts ändern
Gruß jodel32

Das möchte ich auf einem Blick haben und nicht erst irgendwo klicken müssen, wie es bei der Ansicht in dem Kundenkonto ist.
Das eine ist Outlook.com , das andere eben ein Exchange mit OWA. Das ist ein Unterschied.
Du erzählst ja leider nicht wie du dich wo angemeldet hast 

Meinst Du "anmelden" im Sinne von einloggen oder im Sinne von registrieren?
Ja.Wie ich das damals angelegt habe, weiß ich nicht mehr, ob das über das Volume Licence Center lief oder so ... keine Ahnung.
Hast du vielleicht einen Office365 Account ?Versuch dich mal hier einzuloggen:
https://login.microsoftonline.com/de
Es scheint da doch Unterschiede zu geben, und MS migriert die Konten schrittweise:
http://www.theverge.com/2015/5/5/8552965/microsoft-outlook-com-office-3 ...
Microsoft is planning to replace the technology and interface of Outlook.com with Office 365. Sources familiar with Microsoft’s plans tell The Verge that the company is migrating all Outlook.com users over to Office 365 this year.

Also wie vermutet.
Da war wohl das Statement, " Migration Ende 2015 abgeschlossen" etwas zu optimistisch.
Da war wohl das Statement, " Migration Ende 2015 abgeschlossen" etwas zu optimistisch.