sarekhl
Goto Top

Outlook online - Ansicht Kalender

Hallo zusammen,

ich habe gerade für einen Kunden ein Outlook-Online-Konto angelegt, weil die gemeinsame Terminkalender nutzen möchten. Nur leider bekomme ich die Kalenderansicht nicht hin. Die sieht nämlich so aus:

kalender neuer benutzer

Und so (Screenshot aus meinem Outlook-Konto) soll es eigentlich aussehen:

mein kalender

Leider finde ich keine Optionen, um das entsprechend einzustellen. Hat jemand von euch eine Idee?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 299900

Url: https://administrator.de/contentid/299900

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Mar 24, 2016 updated at 09:09:53 (UTC)
Goto Top
Du meinst das hell/dunkel der Arbeitsstunden ? Sonst ist es ja ziemlich identisch.

Wenn man den Kalender offen hat lässt sich oben rechts unter dem Zahnrad > Optionen zumindest festlegen das der Kalender beim öffnen zu einer bestimmten Anfangszeit scrollt (Uhrzeit für den Beginn des Kalenders)
Eine Einstellung für das unterschiedliche Aussehen der Zellen für die Arbeitszeit gibt es dort nicht.
Gib MS doch mal einfach ein Feedback, wenn sie es nicht wissen wird sich vermutlich auch nichts ändern face-wink

Gruß jodel32
Member: SarekHL
SarekHL Mar 24, 2016 at 11:23:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Du meinst das hell/dunkel der Arbeitsstunden ? Sonst ist es ja ziemlich identisch.

Identisch? Mir fehlt der Randbereich mit der Monatsübersicht und der Übersicht der verschiedenen Kalender. Das möchte ich auf einem Blick haben und nicht erst irgendwo klicken müssen, wie es bei der Ansicht in dem Kundenkonto ist.
Mitglied: 114757
114757 Mar 24, 2016 updated at 11:30:09 (UTC)
Goto Top
Das möchte ich auf einem Blick haben und nicht erst irgendwo klicken müssen, wie es bei der Ansicht in dem Kundenkonto ist.
Das eine ist Outlook.com , das andere eben ein Exchange mit OWA. Das ist ein Unterschied.
Member: SarekHL
SarekHL Mar 24, 2016 at 12:10:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Das eine ist Outlook.com , das andere eben ein Exchange mit OWA. Das ist ein Unterschied.

Exchange mit OWA? Ich habe nie ein Exchange-Konto eröffnet, jedenfalls nicht bewusst. Das kostet doch Geld, oder? Ich bezahle aber für mein Konto nichts ...
Mitglied: 114757
114757 Mar 24, 2016 updated at 12:14:45 (UTC)
Goto Top
Du erzählst ja leider nicht wie du dich wo angemeldet hast face-confused
Member: SarekHL
SarekHL Mar 24, 2016 at 12:24:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Du erzählst ja leider nicht wie du dich wo angemeldet hast face-confused

Meinst Du "anmelden" im Sinne von einloggen oder im Sinne von registrieren?

Also das Konto für die Kirchengemeinde (also den Kunden) habe ich angelegt, indem ich bei outlook.de auf "Registrieren" geklickt habe.

Mein Konto habe ich schon länger. Wie ich das damals angelegt habe, weiß ich nicht mehr, ob das über das Volume Licence Center lief oder so ... keine Ahnung. Aber jetzt eingeloggt habe ich mich auch mit dem Konto bei outlook.de und habe trotzdem die OWA-Ansicht ....
Mitglied: 114757
114757 Mar 24, 2016 updated at 12:35:40 (UTC)
Goto Top
Meinst Du "anmelden" im Sinne von einloggen oder im Sinne von registrieren?
Ja.
Wie ich das damals angelegt habe, weiß ich nicht mehr, ob das über das Volume Licence Center lief oder so ... keine Ahnung.
Hast du vielleicht einen Office365 Account ?
Versuch dich mal hier einzuloggen:
https://login.microsoftonline.com/de

Es scheint da doch Unterschiede zu geben, und MS migriert die Konten schrittweise:
http://www.theverge.com/2015/5/5/8552965/microsoft-outlook-com-office-3 ...
Microsoft is planning to replace the technology and interface of Outlook.com with Office 365. Sources familiar with Microsoft’s plans tell The Verge that the company is migrating all Outlook.com users over to Office 365 this year. 
Member: SarekHL
SarekHL Mar 24, 2016 at 13:26:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Meinst Du "anmelden" im Sinne von einloggen oder im Sinne von registrieren?
Ja.

Was Ja? Das war eine Entweder-Oder-Frage face-smile


Hast du vielleicht einen Office365 Account ?

Nein, nie gehabt!


Versuch dich mal hier einzuloggen:
https://login.microsoftonline.com/de

Mit meinem Persönlichen Konto: "Benutzer-ID oder Kennwort wurde nicht erkannt."
Mit dem Kunden-Konto: "Sie werden auf die Anmeldeseite für Ihr Microsoft-Konto umgeleitet."


Es scheint da doch Unterschiede zu geben, und MS migriert die Konten schrittweise:
http://www.theverge.com/2015/5/5/8552965/microsoft-outlook-com-office-3 ...

Hm, und was davon ist die "neue" Ansicht, zu der migriert wird? Etwa die unkomfortable des Kontos der Gemeinde? Das wäre ja ein Rückschritt ...
Member: SarekHL
SarekHL Mar 28, 2016 at 05:51:40 (UTC)
Goto Top
ok, nachdem hier nichts mehr kam, habe ich die Frage auch im Microsoft-Forum gepostet. Heraus kam, dass zur Zeit alle outlook.com-Konten auf die OWA-Ansicht umgestellt werden. Mein persönliches Konto wurde dabei bereits umgestellt, das neue Konto wurde zufällig auf einem noch nicht umgestellten Server angelegt.
Mitglied: 114757
114757 Mar 28, 2016 updated at 08:57:02 (UTC)
Goto Top
Also wie vermutet.

Da war wohl das Statement, " Migration Ende 2015 abgeschlossen" etwas zu optimistisch.
Member: SarekHL
SarekHL Mar 28, 2016 at 09:00:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Da war wohl das Statement, " Migration Ende 2015 abgeschlossen" etwas zu optimistisch.

Scheint so. Warum dann allerdings neue Accounts nicht automatisch nach neuem Standard angelegt werden, erschließt sich mir nicht.