Outlook Problem - EMSMDB.DLL kann nicht geladen werden. Exchange 2007
Server: SBS 2008
Client: Windows XP
Email: Outlook 2007
Hallo zusammen,
nachdem ich schon alles durchforstet habe, hoffe ich, hier endlich die Lösung zu finden...
Seit kurzem hat eine Mitarbeiterin von uns das Problem, dass Outlook (2007 unter XP) nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert (nur noch abgesichert).
Ich habe mir das Ganze heute mal angeschaut, aber konnte das Problem leider nicht lösen.
Wenn sich ein anderer Benutzer auf demselben Client einloggt, funktioniert Outlook einwandfrei - ohne Fehlermeldungen...
Es handelt sich um Outlook 2007, welches auf einen Exchange 2007 zugreift. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige des Clients ist 7001.
Ich habe auch schon sämtliche Add-ins deaktiviert, Outlook deinstalliert, registry-Schlüssel gelöscht und Outlook neu aufgesetzt. Das Profil
habe ich unter Systemsteuerung - Mail auch schon gelöscht und ein neues erstellt.
Die Installation von Outlook sollte ja auch in Ordnung sein, da es bei anderen usern ja ordnungsgemäß läuft. Ich denke, es liegt am Benutzerpostfach,
aber komm nicht drauf an was genau. Ein Test, eine Verbindung mit demselben Benutzerkonto auf einem anderen Client (Windows 7 - Outlook 2007)
herzustellen, lieferte die Fehlermeldung
"EMSMDB.DLL kann nicht geladen werden"
Hat irgendjemand ne Lösung parat, oder kennt dieses Problem?
Viele Grüße
Client: Windows XP
Email: Outlook 2007
Hallo zusammen,
nachdem ich schon alles durchforstet habe, hoffe ich, hier endlich die Lösung zu finden...
Seit kurzem hat eine Mitarbeiterin von uns das Problem, dass Outlook (2007 unter XP) nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert (nur noch abgesichert).
Ich habe mir das Ganze heute mal angeschaut, aber konnte das Problem leider nicht lösen.
Wenn sich ein anderer Benutzer auf demselben Client einloggt, funktioniert Outlook einwandfrei - ohne Fehlermeldungen...
Es handelt sich um Outlook 2007, welches auf einen Exchange 2007 zugreift. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige des Clients ist 7001.
Ich habe auch schon sämtliche Add-ins deaktiviert, Outlook deinstalliert, registry-Schlüssel gelöscht und Outlook neu aufgesetzt. Das Profil
habe ich unter Systemsteuerung - Mail auch schon gelöscht und ein neues erstellt.
Die Installation von Outlook sollte ja auch in Ordnung sein, da es bei anderen usern ja ordnungsgemäß läuft. Ich denke, es liegt am Benutzerpostfach,
aber komm nicht drauf an was genau. Ein Test, eine Verbindung mit demselben Benutzerkonto auf einem anderen Client (Windows 7 - Outlook 2007)
herzustellen, lieferte die Fehlermeldung
"EMSMDB.DLL kann nicht geladen werden"
Hat irgendjemand ne Lösung parat, oder kennt dieses Problem?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157133
Url: https://administrator.de/contentid/157133
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kannst du dir bitte einmal folgenden Artikel ansehen und hier einmal den Inhalt der "Opmlog.log" -Datei posten, bzw. anhand der Informationen nachsehen, ob Fehler, gerade bezüglich er EMSMDB.DLL angezeigt werden.
http://stephan-mey.de/?p=1018
Danke
Gruß
kannst du dir bitte einmal folgenden Artikel ansehen und hier einmal den Inhalt der "Opmlog.log" -Datei posten, bzw. anhand der Informationen nachsehen, ob Fehler, gerade bezüglich er EMSMDB.DLL angezeigt werden.
http://stephan-mey.de/?p=1018
Danke
Gruß
Ich habe exakt das selbe Problem - seit der Installation der neusten Windowsupdates am Freitag. Bis jetzt noch nicht gelöst.
Habe es hier auf 3 Rechnern alle mit Windows 7 64Bit + Office 2007. Bei anderen Benutzern mit der selben Konstellation funktioniert es aber.
edit: Server ist 2003 + Exchange 2003
Habe es hier auf 3 Rechnern alle mit Windows 7 64Bit + Office 2007. Bei anderen Benutzern mit der selben Konstellation funktioniert es aber.
edit: Server ist 2003 + Exchange 2003