abschlepper
Goto Top

Outlook - Probleme mit sehr großem Postfach

Gegebenheiten:

Mailclient Outlook 2019, Sicherheitssoftware ist GDATA, Postfach liegt bei 1&1, Größe des Postfaches ca. 20 GB

Abruf erfolgt via IMAP auf 3 Endgeräte (PC, Laptop, iPhone)

Outlook ist sehr zäh, Synchronisierung klappt nicht immer, Suchen in Mail dauert oft sehr lange.

Was habe ich bisher gemacht ?

  • Verschlankung des Postfachs auf 20 GB durch löschen nicht mehr benötigter Mails
  • Komplettes Outlook mittels MoBackup gesichert (auf PC und Laptop)
  • Outlook neu installiert und vorher Profile komplett gelöscht (Funktion in MoBackup, greift in die Registry ein)

Meine Idee war: komplettes Postfach bei 1und1 löschen, Postfach mit gleicher Maildresse neu eingerichtet welches dann
leer ist.

  • Zurückspielen der Sicherung in einen lokalen Ordner (nur am PC) damit es Zugriff auf die alten Mails gibt.

Hier bekomme ich jedoch immer die Fehlermeldungen 0x8004010F "Ein Objekt kann nicht gefunden werden"
und Nachrichten werden nicht versendet. Kennt jemand das Problem ?


Danke für kontruktive Antworten, Christian

Content-Key: 497796

Url: https://administrator.de/contentid/497796

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 24, 2019 at 14:42:45 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,

setz auf ein Mailarchiv und mach das Konto leer.

VG
Member: Kraemer
Kraemer Sep 24, 2019 at 14:47:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @abschlepper:
Mailclient Outlook 2019, Sicherheitssoftware ist GDATA, Postfach liegt bei 1&1, Größe des Postfaches ca. 20 GB

Abruf erfolgt via IMAP auf 3 Endgeräte (PC, Laptop, iPhone)
4-5 Fehlentscheidungen in 2 Sätzen. Lange nicht mehr gehabt.

Da kann man wirklich nur noch zu einem Archiv raten.

Gruß
Member: Diskilla
Diskilla Sep 24, 2019 updated at 15:15:38 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,

ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Besorg ein Mailarchiv und mache das Konto leer. Ich kann Dir da mailstore empfehlen. Da gibt es eine kostenfreie Variante. Ist auch nicht so komplex und kompliziert wie große Archivsysteme.