abschlepper
Goto Top

UCEPROTECT Antispam

Hallo zusammen

ich hoffe hier auf schnelle Hilfe, stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Habe jetzt mehrmals ein Schreiben der Telekom erhalten, dass von einen unserer T-DSL Business Anschlüsse Spam versendet worden sei und deswegen war heute morgen unser Anschluß gesperrt. Per Fax konnte ich ihn wieder freischalten lassen. Bei der "Abuse"-Hotline der Telekom erklärte man mir das bei nochmaligem Vorkommen der Vertrag gekündigt werden würde. Ich solle mich doch mal UCEPROTECT in Verbindung setzen das wäre ein Firma die sich mit Antispam beschäftigt und die unseren Vorfall auch gemeldet hat.

Habe dann die Webseite der Firma besucht und finde das ganze doch sehr "obskur" kein Impressum, kein Kontaktformular, es wird um Zahlung von 87 € gebeten, allerdings ohne die Garantie dass die IP wieder freigeschaltet wird. Man darf keine E-Mails an diese Firma schreiben weil man sonst an einen virtuellen Pranger gestellt wird und rechtlich drohen erst recht nicht. Die Firma für sich auf wie eine Art Internetpolizei die Telekom scheint mit denen gemeinsame Sache zu machen.

Im betroffenen Betrieb sind 3 Rechner am Netz. Interne Mailabfrage über TS und Outlook bzw. Outlook Anywhere. Malware und Viren sind nicht vorhanden.

- Was kann ich tun ?
- Kennt jemand dieses UCEPROTECT ?
- Gibt es wirksame Gegenmaßnahmen ?

Content-Key: 244947

Url: https://administrator.de/contentid/244947

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MS6800
MS6800 Jul 29, 2014 updated at 10:34:46 (UTC)
Goto Top
Gott was ist den das für ein Laden, gerade mal angeschaut ..... Das ist doch niemals echt ?! bzw. das sich die Telekom darauf einlässt ?!

Q17: Warum veröffentlicht Ihr kein Impressum?
A17: Spammer sind mafiaähnlich organisiert. Im Jahr 2004 haben etliche Betreiber von Blacklisten nach massiven Bedrohungen aufgehört. Auch wir haben zum Beispiel Pakete aus der Ukraine erhalten, in denen sich in Plastikfolie eingeschweißt tote Ratten befanden und dazu Zettel mit Aufschriften wie: You are next.
Wir haben uns jedoch nicht einschüchtern lassen und den Betrieb des Projektes fortgesetzt.
Aus Sicherheitsgründen haben wir unseren Standort gewechselt und die neuen Anschriften werden seither nicht mehr veröffentlicht.
An unserem neuen Standort gibt es keine Impressumspflicht.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 29, 2014 at 11:39:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @abschlepper:

- Was kann ich tun ?
Zahlen oder Ignorieren
- Kennt jemand dieses UCEPROTECT ?
Ja, leider
- Gibt es wirksame Gegenmaßnahmen ?
Eine saubere und sichere Konfiguration im eigenen Netz

Das einzig gute dran, es gibt nicht so viele die die als Blacklist verwenden.
Member: MS6800
MS6800 Jul 29, 2014 at 11:54:17 (UTC)
Goto Top
Ich würde es auch Ignorieren und auf gar keinem Fall Zahlen
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jul 29, 2014 updated at 13:59:39 (UTC)
Goto Top
Noch gemeiner sind ja von denen die Blackscatter Listen.
Da kann man ja wirklich überhaupt nicht dafür und ist dann gleich nen Monat drauf.