Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook sende popup

Mitglied: ostigirl

ostigirl (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 30.06.2006, 3962 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

gibt es im outlook 2003 eine möglichkeit vor den senden einer email eine abfrage von outlook zu starten.
wollen sie diese email wirklich senden?
Mitglied: 29827
29.06.2006 um 22:46 Uhr
hi...

willst du eine abfrage haben oder willst du nicht das outlook automatisch beim start neue emails hohlt und neue versendet?
Bitte warten ..
Mitglied: ostigirl
30.06.2006 um 12:14 Uhr
eine abfrage
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.06.2006 um 22:05 Uhr
Hmm, osti,

Du könntest natürlich
- einen (zusätzlichen) Button "Safer Senden" in Dein Outlook-Menü hängen über "Extras"->"Anpassen"
- eventuell sogar den vorhandenen "Senden"-Button überschreiben (hat noch keiner versucht, denke ich)
- oder Dir ein neues Standard-Mailformular zurechtclonen

aber - was um Himmels Willen ist der Hintergrund? Was soll Sinn oder der Charme dieser Lösung sein?

Wenn jemand ein Mailprogramm aufruft wie z.B. Outlook, dann tut er/sie das nicht, weil ein Bild gemalt oder eine Diskette formatiert werden soll.
Wenn dieser jemand dann noch eine Mail erstellt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Mail ganz ganz in echt auch gesendet werden soll, bei allen Anwendern diesseits meiner Vorstellungskraft eindeutig über 50%.

Hintergrund meine Rückfrage:
Wenn es bei euch organisorische oder zwischenmenschliche Probleme gibt, die sich durch unnütze Spammails äußern, dann werden wir es auch mit der geballten Skripting-Power dieses Forums nicht lösen können.

Und Deine Frage deutet eher auf den nötigen Rat eines Therapeuten in Deiner Firma hin als auf das Knowhow von Hobby-Skriptern.

As far as can see..

Gruß Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - Windows Sicherheit Popup
Frage von swisstomOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen Folgendes Problem: Ich habe bei uns in der Domäne (mit Exchange 2010) auf 3 Clients (Windows 10 ...

Exchange Server

Outlook 2013 - AD User Webseite - PopUp User

Frage von secchoExchange Server

Hallo Zusammen Besteht die Möglichkeit in Outlook 2013 die Webseite welche beim User im AD hinterlegt ist im Pop ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Outlook & Mail

Popup Kalender in Outlook wird nicht aktualisiert

gelöst Frage von alpardacOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem in Outlook 2013: Wenn ich den Popupkalender einfüge werden mir dort die Termine nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...