Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook sendet nur noch winmail.dat

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2020 um 12:01 Uhr, 374 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

das leidige winmal.dat Thema.
Eigentlich sollte das ja nur passieren, wenn im outlook RTF als Nachrichtenformat eingestellt ist.
Bei mir passiert das jetzt seit 2 Tagen aber grundsätzlich.
Es stand bei mir immer HTML Format drin.
Auch der Haken bei Senden in HTML konvertieren ist drin.
Auch wenn ich eine neue Nachricht schreibe und sage nur TEXT-Format, sowie ich eine PDF dranhänge kommt
beim Thunderbird Empfänger eine winmal.dat an.

Das ganze hat seit Jahren problemlos funktioniert, tritt erst seit vorgestern auf

Hat wer noch einen Tipp für mich?
Mitglied: NordicMike
16.09.2020 um 12:07 Uhr
Was ist vorgestern passiert? Tritt es bei jedem Outlook Client auf? Hat der Client oder der Exchange Server vorgestern ein Update eingespielt? Kommt die Email beim Thunderbird iimer noch als HTML oder TEXT Format an, wie du sie los geschickt hast, oder wurde sie verändert (unabhängig von der winmail.dat Datei)?
Bitte warten ..
16.09.2020 um 13:51 Uhr
Nein, aktuell nur bei mir, dabei verhält sich das so (und jetzt wird es richtig spannend):

Mein Outlook Client -> Postfach im Thunderbird Client -> winmail.dat
Anderer Outlook Client -> Postfach im Thunderbird Client -> PDF
Mein Outlook Client -> Anderes Postfach in anderem Thunderbird Client -> PDF
Mein Outlook Client -> Postfach in anderem Thunderbird Client -> winmail.dat

Outlook ist jeweils ein Office 365 Exchange Konto.
In Thunderbird ein imap Konto.
Der Fehler tritt also nur auf, wenn ich speziell an dieses Postfach verschicke.
Bitte warten ..
21.09.2020 um 08:41 Uhr
Hallo zusammen,

habe es rausgekriegt und war ja klar ein Outlook Bug. Aus nicht ersichtlichen Grund wurde für diesen Empfänger (der in der Vorschlagliste von Outlook automatisch auftaucht) immer dieses räudige TNEF verwendet - also seit 2 Tagen - vorher lief es ja. Den Empfänger einfach im Adressbuch hinzugefügt und ihn aus der Vorschlagsliste gelöscht. Jetzt schlägt Outlook die Adresse aus dem Adressbuch vor und alles ist wieder gut.

Danke Microsoft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2003 sendet keine Mails
gelöst Frage von JensDinkelMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß, Outlook 2003 ist ein altes Programm, aber ich bin im Moment noch gezwungen, das am ...

Outlook sendet in einer Endlosschleife
Frage von McLionE-Mail3 Kommentare

Ich grüße Euch, ich habe ein Problem mit Outlook was ich nicht lösen kann. Sobald ein Anhang mit >6MB ...

Windows 7
Outlook 2010 sendet nicht mehr?
gelöst Frage von gjhammesWindows 712 Kommentare

Hallo Freunde, ich nutze Win 7, Ultimate, 32 bit, SP1 auf Acer Aspire 5738Z mit MS-Office 2010. Seit zwei ...

Microsoft Office
E-Mail Problem mit Winmail.dat
gelöst Frage von BrizlopMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Anliegen bei dem ich nicht mehr weiter komme. Ein User ...

Exchange Server
Smarthost sendet nicht
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ist sicherlich mal wieder nur eine Kleinigkeit, aber auf meinem neu eingerichteten Exchange bekomme ich den Smarthost ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 sendet nicht
Frage von NiklasRohrerExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Exchange Server 2013 weder interne, noch externe Mails ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN