Outlook spinnt seit Kennwortwechsel
Hallo zusammen,
ich raufe mir gerade die Haare bei folgender Situation:
Vor zwei Wochen wollte eine Kollegin ihr Kennwort ändern, diese Kollegin wechselt beinahe wöchentlich ihren Arbeitsplatz.
Nachdem das Kennwort geändert wurde ließ sich Outlook nicht mehr öffnen, alles andere funktionierte wunderbar nachdem das Kennwort wieder ins AzureAD übertragen wurde.
Outlook blieb einfach bei "Profil wird geladen" hängen.
Das Outlook Profil wurde daraufhin neu gelöscht und neu angelegt, mit dem Ergebnis, dass Autodiscover vermeldete, dass etwas nicht geklappt hat.
Was nicht geklappt hat, darauf gab es keinen Hinweis.
Also kurzerhand das Benutzerprofil neu angelegt.
Danach funktionierte auch Outlook wieder wie gewohnt.
Heute Morgen wechselte sie den Arbeitsplatz und Outlook vermeldete: Kennwort erforderlich
Das Loginfenster blitzt nur kurz auf und verschwindet wieder, alle anderen Officeanwendungen sind angemeldet und funktionieren.
Testweise noch mal das Outlookprofil gelöscht und schon bin ich wieder beim o.g. Stand, dass Autodiscover den Prozess nicht abschließt.
Ich habe mich dann mal an ein ExchangeOnline Phänomen mit Outlook 2016 erinnert, dort wurden 2 Registrykeys gesetzt um das Anmeldefenster sichtbar zu halten.
Das klappt auch, bringt mich aber nicht weiter, da er nach Eingabe des korrekten Kennworts wieder mit der Kennwortabfrage rauskommt.
Als ob für den Login beim Exchange ein anderes Kennwort als fürs AzureAD nötig wäre?
Jemand eine zündende Idee?
P.S.: Die Registryeinträge "Identity" und alle EInträge in der Systemsteuerung unter Windows-Anmeldeinformationen hatte ich testweise schon mal bereinigt.
Grüße
ToWa
ich raufe mir gerade die Haare bei folgender Situation:
- Active Directory mit Server 2019
- Roaming Profile
- AzureSync
- User und Kennwörter werden synchronisiert
- Exchange Online in Benutzung
- Microsoft Office 365
- Hier betroffen Outlook 32 Bit (SemiAnnual Kanal)
Vor zwei Wochen wollte eine Kollegin ihr Kennwort ändern, diese Kollegin wechselt beinahe wöchentlich ihren Arbeitsplatz.
Nachdem das Kennwort geändert wurde ließ sich Outlook nicht mehr öffnen, alles andere funktionierte wunderbar nachdem das Kennwort wieder ins AzureAD übertragen wurde.
Outlook blieb einfach bei "Profil wird geladen" hängen.
Das Outlook Profil wurde daraufhin neu gelöscht und neu angelegt, mit dem Ergebnis, dass Autodiscover vermeldete, dass etwas nicht geklappt hat.
Was nicht geklappt hat, darauf gab es keinen Hinweis.
Also kurzerhand das Benutzerprofil neu angelegt.
Danach funktionierte auch Outlook wieder wie gewohnt.
Heute Morgen wechselte sie den Arbeitsplatz und Outlook vermeldete: Kennwort erforderlich
Das Loginfenster blitzt nur kurz auf und verschwindet wieder, alle anderen Officeanwendungen sind angemeldet und funktionieren.
Testweise noch mal das Outlookprofil gelöscht und schon bin ich wieder beim o.g. Stand, dass Autodiscover den Prozess nicht abschließt.
Ich habe mich dann mal an ein ExchangeOnline Phänomen mit Outlook 2016 erinnert, dort wurden 2 Registrykeys gesetzt um das Anmeldefenster sichtbar zu halten.
Das klappt auch, bringt mich aber nicht weiter, da er nach Eingabe des korrekten Kennworts wieder mit der Kennwortabfrage rauskommt.
Als ob für den Login beim Exchange ein anderes Kennwort als fürs AzureAD nötig wäre?
Jemand eine zündende Idee?
P.S.: Die Registryeinträge "Identity" und alle EInträge in der Systemsteuerung unter Windows-Anmeldeinformationen hatte ich testweise schon mal bereinigt.
Grüße
ToWa
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Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 18:12 Uhr
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