Outlook startet nicht direkt auf TS
Hallo Zusammen
Bin gerade ein wenig Ratlos.
Habe 3 Server. Nen DomainController, nen Terminalserver und ein Fileserver. Alles 2019er
Die Profile der Benutzer liegen auf dem Fileserver
Melde ich mich am Terminalserver an und öffne Outlook direkt, meldet er bei anmelden des Profil ein Fehler.
Schließe ich Outlook wieder und warte "ne Minute" dann öffnet er es wie gewollt und alle Postfächer sind vorhanden.
In der Gruppenrichtlinie wird gewartete auf das Netzwerk. Aber eigentlich sollte das bei 2 daueraktiven Server doch egal sein oder?
Hat schon mal wer solch ein Problem gehabt?
Jemand ein groben Tipp in welche Richtung ich suchen kann?
Sollte jemand mehr Infos benötigen bitte ich kurz um Infos was ihr benötigt.
Dankeschön vorab und ein schönes Wochenende.
Bin gerade ein wenig Ratlos.
Habe 3 Server. Nen DomainController, nen Terminalserver und ein Fileserver. Alles 2019er
Die Profile der Benutzer liegen auf dem Fileserver
Melde ich mich am Terminalserver an und öffne Outlook direkt, meldet er bei anmelden des Profil ein Fehler.
Schließe ich Outlook wieder und warte "ne Minute" dann öffnet er es wie gewollt und alle Postfächer sind vorhanden.
In der Gruppenrichtlinie wird gewartete auf das Netzwerk. Aber eigentlich sollte das bei 2 daueraktiven Server doch egal sein oder?
Hat schon mal wer solch ein Problem gehabt?
Jemand ein groben Tipp in welche Richtung ich suchen kann?
Sollte jemand mehr Infos benötigen bitte ich kurz um Infos was ihr benötigt.
Dankeschön vorab und ein schönes Wochenende.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4046102680
Url: https://administrator.de/contentid/4046102680
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ich meine - jetzt mal wirklich ernsthaft: Du hättest Dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen hättest Du uns verraten, was für ein Fehler da gemeldet wird bzw. was in der Meldung (und ggf. auch in der Ereignisanzeige) steht
Gruß,
Jörg
Zitat von @NulliHB:
Ich meine - jetzt mal wirklich ernsthaft: Du hättest Dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen hättest Du uns verraten, was für ein Fehler da gemeldet wird bzw. was in der Meldung (und ggf. auch in der Ereignisanzeige) steht
Gruß,
Jörg
Lass mich in die Glaskugel schauen: Der geheime Fehler lautet vermutlich, dass auf die Outlook Datendatei (.pst oder .ost) nicht zugegriffen werden kann.
Es klingt danach als ob die Outlook Datei ebenfalls übers Profil übers Netzwerk gezogen wird. Klar dauert die Kopie erst einmal eine Weile, je nach Postfachgröße. Das sollte man verhindern:
https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/data-files/limits ...
Es klingt danach als ob die Outlook Datei ebenfalls übers Profil übers Netzwerk gezogen wird. Klar dauert die Kopie erst einmal eine Weile, je nach Postfachgröße. Das sollte man verhindern:
https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/data-files/limits ...