Outlook stürzt ab. Mails aus Übersee

Mitglied: gear

gear (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 12:13 Uhr, 7592 Aufrufe, 8 Kommentare

Tja,

keine Ahnung warum, aber einige Outlook 2003 - Installationen bei uns meinen sie müssten ihren Dienst einstellen, wenn Mails aus China, Taiwan oder Japan eintrudeln.
In fast jedem Fall sind darin die landesspezifischen Schriftzeichen vorhanden, was mich zu der Vermutung bringt: Outlook don´t cooperate with asian partners :-) face-smile
Ne Scherz beiseite....
Kennt jemand das Problem???

Wenn ja, bitte asap melden... Die Damen rennen mir hier noch die Bude ein.,... Was aber in manchen Fällen gar nicht soooo schlecht ist !

Greets Gear
Mitglied: catcatcher
25.11.2009 um 12:31 Uhr
Hi,

Problem haben wir hier auch: Mail geht an 5 Empfänger im Haus, und bei einem schmiergelt Outlook ab. Dieser geht dann mit WebAccess auf sein Postfach. Dort entweder die Mail erneut an sich selber schicken (hilft in 95 % der Fälle) oder ab in die Tonne.

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: gear
25.11.2009 um 12:40 Uhr
Also gibt´s keine Lösung von der Stange??
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Interpretationsproblem von Outlook handelt...
Ich hoffe doch sehr, dass es da ne Lösung gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
25110 (Level 2)
25.11.2009 um 13:18 Uhr
Hallo,

prüfe mal die Spracheinstellungen für Office, findest Du in den Office-Tools:
Start > Programme > Office > Office-Tools > Spracheinstellungen
Gegebenenfalls die benötigten Sprachen hinzufügen.

Kleine Hilfe dazu: http://www.planet-outlook.de/sprachen.htm

mfg

Die Damen rennen mir hier noch die Bude ein.,... Was aber in manchen Fällen gar nicht soooo schlecht ist !

in den Fällen halt etwas warten ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: gear
25.11.2009 um 14:48 Uhr
Hab jetzt mal an einem Client alle asiatischen Sprachen installiert.. Kein Erfolg. Outlook stürzt ab.
Ich dreh durch...
Das lustige ist... Öffnet man eine solche mail nur über das Vorschaufenster, geht das so lange beim nachunten scrollen gut, bis man an die Stelle kommt, in der chinesische Schriftzeichen auftauchen.. Dann hauts Outlook weg
Bitte warten ..
Mitglied: nube-li
25.11.2009 um 15:56 Uhr
Hallo

Ich persönlich könnte mir vorstellen das die Sprachen auf die Clients müssen...
Da das betriebssystem die Zeichen durch Outlook nicht anzeigen kann, hängt sich Outlook auf..

so als input..

Ansonsten einfach die Absenderadressen sperren? da diese erst seit kurzem bei euch ankommen, vermute ich einfach mal, dass dies keine geschäftlichen E-mails sind.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gear
25.11.2009 um 16:38 Uhr
Hmm ganz im Gegenteil.... das sind sogar wichtige Mails.
Des weiteren kommen Mails von diesen Absendern schon lange, das Problem hingegen besteht aber erst seit ein paar Wochen...
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
25110 (Level 2)
25.11.2009 um 18:36 Uhr
Tja, ärgerliche Sache. Noch 3 Schüsse ins Blaue:

Ereignisprotokoll auf einem Client geprüft? Wenn Du Glück hast steht da etwas, das weiterhilft.
„Erkennen und Reparieren“ in Outlook versucht?
Deaktivierte Elemente vorhanden unter ? > Info
Bitte warten ..
Mitglied: nube-li
25.11.2009 um 18:43 Uhr
ebenfalls noch n schuss ins blaue:

- Addons/Addins mal deaktivieren? :/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 22 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 13 StundenFrageBackup16 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 23 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 105 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...