bella21
Goto Top

Outlook Termin im Auftrag von

Outlook-Kalendereintrag.

Die Stellvertreterin trägt Termine für ihren Vorgesetzten ein.
Beim Versenden des Termins ist der Absender nur der Vorgesetzte und nicht die Stellvertreterin. Ist es möglich, dies so zu ändern, dass die Empfänger sehen, dass der Termin von der Stellvertreterin erstellt wurde?


Outlook 365
Windows 10 64bit

Vielen Dank.

LG

Content-Key: 4903004447

Url: https://administrator.de/contentid/4903004447

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NoAiming
NoAiming Dec 09, 2022 at 13:37:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Bella21,

ich befürchte ich verstehe das Problem nicht so ganz - aber könnte die Stellv. nicht einfach einen Termin selbst erstellen - also "Host" des Termins sein und alle User (inkl. Vorgesetzten) einladen? Oder muss der Vorgesetzte zwangsläufig "Owner" des Termins sein?

Grüße,
Member: dertowa
dertowa Dec 09, 2022 at 15:51:16 (UTC)
Goto Top
Salut,

was heißt hier Outlook 365?
Steckt ein Exchange dahinter? Ist es ein Exchange Online, oder eine onpremise Lösung?

Im Falle des Exchange Online kann im AdminCenter über Benutzer der Vorgesetzte rausgesucht werden und hier muss man sich die E-Mailberechtigungen anschauen.
Dort sollte dann nicht "Senden als", sondern "Senden im Auftrag von" für die Stellvertretung berechtigt werden.

Achtung!
Der Exchange und auch der Client müssen anschließend erst das Adressbuch aktualisieren.

Grüße