Outlook verliert Verbindung
Moin moin zusammen,
bei einigen Exchange Servern der Reihe 2016 und 2019 tritt in Verbindung mit Outlook 2016 und 2019, welche im Online Modus (nicht im Cache-Modus) arbeiten das Problem auf, das sich Outlook immer wieder trennt. Es erscheint dann die Meldung, Outlook versucht eine Verbindung zum Exchange Server xyz.de aufzubauen. Kurz darauf ist es wieder verbunden. ein oder auch zwei Stunden, manchmal aber auch ein paar Minuten später das gleiche.
Es tritt bei völlig unterschiedlichen Domänen, Netzwerken und Internetanschlüssen vermehrt seit dem 27.02.2023 abends auf.
Hat jemand von euch auch schon so etwas beobachtet?
Gruß HeinrichM
bei einigen Exchange Servern der Reihe 2016 und 2019 tritt in Verbindung mit Outlook 2016 und 2019, welche im Online Modus (nicht im Cache-Modus) arbeiten das Problem auf, das sich Outlook immer wieder trennt. Es erscheint dann die Meldung, Outlook versucht eine Verbindung zum Exchange Server xyz.de aufzubauen. Kurz darauf ist es wieder verbunden. ein oder auch zwei Stunden, manchmal aber auch ein paar Minuten später das gleiche.
Es tritt bei völlig unterschiedlichen Domänen, Netzwerken und Internetanschlüssen vermehrt seit dem 27.02.2023 abends auf.
Hat jemand von euch auch schon so etwas beobachtet?
Gruß HeinrichM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6165305899
Url: https://administrator.de/contentid/6165305899
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
gleichzeitig alle Router, Switche oder gar Kabel einen weg haben
Warum gleichzeitig? Es reicht, wenn ein Kabel alleine spinnt.Hast du schon auf einen Broadcast Sturm geprüft?
Falsche Autodiscover Einstellungen führen dazu, dass Outlook bei der Einrichtung Probleme macht oder nach der Einrichtung 1x seine Einstellungen verliert und sich nicht mehr von selbst wieder verbindet. Also sollte der Link nicht wirklich helfen. Weil es ja nach der Vindungsverlust irgendwann wieder funktioniert.
Die *-Autodiscover.xml?
Mach mal über die Outlook GUI den Autodiscover Test.
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_testen.htm
zweiter Punkt
Mach mal über die Outlook GUI den Autodiscover Test.
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_testen.htm
zweiter Punkt