Outlook XP kann keine Mails downloaden
Hallo,
es funktioniert mal was wieder nicht, wie es sollte
Folgendes: Win XP prof. und Office XP, beide auf dem neuesten Stand.
Manchmal können einfach keine Mails mehr heruntergeladen werden. Ich sehe, wie ers probiert, aber er friert dann in unregelmässigen Abständen ein (nur Outlook).
Manchmal hilft ab-/anmelden, manchmal Neustart. Meistens nützt jedoch auch das nichts, sondern nur eine gute Portion Geduld, bis es von alleine wieder geht...
Ich habe schon einen anderen Virenscanner inst., weil ich dachte, es liegt an dem, aber dem ist nicht so.
Habe auch andere Kunden mit demselben Office/Provider, keine Probleme.
Weiss jemand Rat??
Gruss Martin
es funktioniert mal was wieder nicht, wie es sollte
Folgendes: Win XP prof. und Office XP, beide auf dem neuesten Stand.
Manchmal können einfach keine Mails mehr heruntergeladen werden. Ich sehe, wie ers probiert, aber er friert dann in unregelmässigen Abständen ein (nur Outlook).
Manchmal hilft ab-/anmelden, manchmal Neustart. Meistens nützt jedoch auch das nichts, sondern nur eine gute Portion Geduld, bis es von alleine wieder geht...
Ich habe schon einen anderen Virenscanner inst., weil ich dachte, es liegt an dem, aber dem ist nicht so.
Habe auch andere Kunden mit demselben Office/Provider, keine Probleme.
Weiss jemand Rat??
Gruss Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18018
Url: https://administrator.de/contentid/18018
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie sieht denn Deine Umgebung aus?
Domäne, Homenetz, POP3 oder via MAPI auf Exchange?
Gruß, Rene
Domäne, Homenetz, POP3 oder via MAPI auf Exchange?
Gruß, Rene
Moin,
hast Du denn schonmal eine Office-Reparatur probiert? Möglicherweise ist in der Installation ein Wurm ...
Das Einzige was mir sonst einfällt, wäre mal zeitgleich auf einem Zweitrechner das gleiche POP-Konto abzufragen, um zu sehen, ob der Fehler möglicherweise mit dem POP-Konto zusammenhängt.
Gruß, Rene
hast Du denn schonmal eine Office-Reparatur probiert? Möglicherweise ist in der Installation ein Wurm ...
Das Einzige was mir sonst einfällt, wäre mal zeitgleich auf einem Zweitrechner das gleiche POP-Konto abzufragen, um zu sehen, ob der Fehler möglicherweise mit dem POP-Konto zusammenhängt.
Gruß, Rene