Outlook2007 mit BCM (32bit) auf Win7 64bit umziehen, Datenbankproblem
Ist Zustand: Outlook 2007 mit Business Contact Manager bisher gelaufen auf WinXP32 Professional
Neu (Soll) Zustand: Outlook 2007 (will nicht neu kaufen) soll auf neuem Notebook mit Win7 64 bit geschoben werden.
Hallo Beisammen.
Ich habe Office Prof. (32bit-Version) auf dem neuen System (Win7 64 bit) installeirt.
Dann Outlook *.pst-Dateien auf den neuen Rechner kopiert .
pst-Dateien eingetragen.
Funktioniert.
Dann Business Contact Manager installiert, (dabei auch SQL2005 Express automatisch)
Nun gestartet, BCM will nun eine Datenbank anlegen, bzw bietet mehrere Optionen.
Ich habe alles probiert: Neue Datenbank (kann er nicht anlegen)
Bestehende Datenbank (findet er nicht)
Vermutlich müsste ich die Datenbank anmelden - aber wie?
Gibt es irgendwo einen Leitfaden für DAU, wie so etwas der Reihe nach zu machen ist?
Ich habe nun schon einen ganzen Tag Foren durchwühlt und bin eher dümemr als vorher.
Kann es sein, dass ich besser SQL Server 2008 Express installiere (vorher SQL Express 2005 deinstallieren?)
Auch ein Buchtipp wäre willkommen.
Danke
Beppo
Neu (Soll) Zustand: Outlook 2007 (will nicht neu kaufen) soll auf neuem Notebook mit Win7 64 bit geschoben werden.
Hallo Beisammen.
Ich habe Office Prof. (32bit-Version) auf dem neuen System (Win7 64 bit) installeirt.
Dann Outlook *.pst-Dateien auf den neuen Rechner kopiert .
pst-Dateien eingetragen.
Funktioniert.
Dann Business Contact Manager installiert, (dabei auch SQL2005 Express automatisch)
Nun gestartet, BCM will nun eine Datenbank anlegen, bzw bietet mehrere Optionen.
Ich habe alles probiert: Neue Datenbank (kann er nicht anlegen)
Bestehende Datenbank (findet er nicht)
Vermutlich müsste ich die Datenbank anmelden - aber wie?
Gibt es irgendwo einen Leitfaden für DAU, wie so etwas der Reihe nach zu machen ist?
Ich habe nun schon einen ganzen Tag Foren durchwühlt und bin eher dümemr als vorher.
Kann es sein, dass ich besser SQL Server 2008 Express installiere (vorher SQL Express 2005 deinstallieren?)
Auch ein Buchtipp wäre willkommen.
Danke
Beppo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170886
Url: https://administrator.de/contentid/170886
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar