beppoo
Goto Top

Outlook2007 mit BCM (32bit) auf Win7 64bit umziehen, Datenbankproblem

Ist Zustand: Outlook 2007 mit Business Contact Manager bisher gelaufen auf WinXP32 Professional
Neu (Soll) Zustand: Outlook 2007 (will nicht neu kaufen) soll auf neuem Notebook mit Win7 64 bit geschoben werden.

Hallo Beisammen.
Ich habe Office Prof. (32bit-Version) auf dem neuen System (Win7 64 bit) installeirt.
Dann Outlook *.pst-Dateien auf den neuen Rechner kopiert .
pst-Dateien eingetragen.
Funktioniert.
Dann Business Contact Manager installiert, (dabei auch SQL2005 Express automatisch)
Nun gestartet, BCM will nun eine Datenbank anlegen, bzw bietet mehrere Optionen.
Ich habe alles probiert: Neue Datenbank (kann er nicht anlegen)
Bestehende Datenbank (findet er nicht)
Vermutlich müsste ich die Datenbank anmelden - aber wie?
Gibt es irgendwo einen Leitfaden für DAU, wie so etwas der Reihe nach zu machen ist?
Ich habe nun schon einen ganzen Tag Foren durchwühlt und bin eher dümemr als vorher.
Kann es sein, dass ich besser SQL Server 2008 Express installiere (vorher SQL Express 2005 deinstallieren?)

Auch ein Buchtipp wäre willkommen.

Danke
Beppo

Content-ID: 170886

Url: https://administrator.de/contentid/170886

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

PC-Profi
PC-Profi 04.08.2011 um 11:00:28 Uhr
Goto Top
Wenn der BCM eine neue Datenbank nicht anlegen kann bzw. keine bestehenden findet ist vielleicht gar keine Verbindung da?
Beppoo
Beppoo 04.08.2011 um 19:49:18 Uhr
Goto Top
Hallo Profi,
genau das scheint das Problem - Wenn aber nun keine Verbindung da ist, wie schaffe ich dann eine ?
(Womit wir wieder beim Leitfaden für den DAU wären ..)

Beppo
markus71
markus71 10.08.2011 um 10:14:26 Uhr
Goto Top
Läuft denn der SQL-Service?
Beppoo
Beppoo 11.08.2011 um 09:41:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja - zumindest wie ich das sehe: Oberflächenkonfiguration für Dienste + Verbindungen: MSSMLBIZ wird ausgeführt und SQL Server Browser wird ausgeführt
goscho
goscho 11.08.2011 um 10:48:07 Uhr
Goto Top
Morgen,
mitunter verhindert eine Firewall das erfolgreiche Verbinden mit SQL-Servern.

Welcher Fehler kommt genau beim Anlegen einer neuen Datenbank?
Sind die Office-Updates und servicepacks installiert?
Beppoo
Beppoo 11.08.2011 um 14:21:47 Uhr
Goto Top
Ich schildere am besten mal die Reihenfolge:
Ich starte Outlook
daraufhin kommt automatisch ein Fenster Start .. Willkommen .. mit der Auswahl "Express " (Erstellen Sie eine neue BCM Datenbank oder verwenden Sie eine andere) und "Erweitert" (... oder wählen sie Datenbank auf anderem Computer aus)

Sowohl beim einen, wie beim anderen klicke ich auf "weiter" -> kommt ein Fenster "Neue Datenbank wird erstellt" mit einer Zeitlaufleiste, sowie sofort darauf ein Meldefenster (rotes Kreuzchen) "Fehler bei der Datenbankerstellung".
Nach dem Schließen der Meldung bin ich wieder bei dem Start-Fenster (Willkommen usw.)
Das kann ich dann abbrechen und bin in Outlook, aber ohne BCM.

Alle verfügbaren Updates sind über WindowsUpdate gemacht vor der Installation von Outlook und auch danach nochmal.
Inwiefern da auch der BCM upgedatet wurde weiß ich nicht recht.
Muss ich evtl. irgendwas an den SQL-Einstellungen ändern?
Wäre es sinnvoll, den 2008 Express zu installieren?

Ich finde leider auch keine (einfache) Anleitung für die erforderlichen Einstellungen - kann es sein, dass das 32bit-Outlook sich mit dem 64bit-Windows7 nicht verträgt?

*edit* Ottografie