OWA funktioniert nur im IE
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an.
Meine Handy Syncronisiert aber nicht mehr, weil es angibt, dass der Server nicht gefunden werden konnte.
Daraufhin wollte ich nachschauen, ob OWA funktioniert, Fehlanzeige dachte ich.
Im Firefox als auch im Chrome kommt die Meldung
"Fehler, Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Die Verbindung zu exchange.sum-net.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde. Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte. Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."
Im Internet Explorer funktioniert die Seite einwandfrei!
Zertifikate sind in Windows als auch im Firefox importiert. Selbst wenn ich das Zertifikat lösche oder es gar auf einem anderen PC probiere, streiken Firefox und Chrome. Im IE funktioniert es einwandfrei.
Woran könnte das denn liegen?
Grüße
Ketanest
ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an.
Meine Handy Syncronisiert aber nicht mehr, weil es angibt, dass der Server nicht gefunden werden konnte.
Daraufhin wollte ich nachschauen, ob OWA funktioniert, Fehlanzeige dachte ich.
Im Firefox als auch im Chrome kommt die Meldung
"Fehler, Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Die Verbindung zu exchange.sum-net.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde. Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte. Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."
Im Internet Explorer funktioniert die Seite einwandfrei!
Zertifikate sind in Windows als auch im Firefox importiert. Selbst wenn ich das Zertifikat lösche oder es gar auf einem anderen PC probiere, streiken Firefox und Chrome. Im IE funktioniert es einwandfrei.
Woran könnte das denn liegen?
Grüße
Ketanest
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325454
Url: https://administrator.de/contentid/325454
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein, eine automatische Weiterleitung gibts derzeit noch nicht,
Die ist bei der Installation eigentlich automatisch drin.Testemal Deine Seite bei ssllabs.
Oder über testssl.sh Irgendwas mit dem SSL-Stacck ist zerschossen.
IE11 geht auch nicht und ab Android 4.4.2 ist schicht.
Von was für einem Exchange reden wir überhaupt?
Updates eingespielt?
Gruß
Chonta
Hi,
liegt es sicher an SSL?
kenn das nur von Sharepoint, aber ev. auch bei OWA möglich:
im IE gibt es die Option: Advanced > Security > Enable Integrated Windows Authentication. ev. wird die bei euch genutzt?
Normalerweise kommt dann in anderen Browsern ein Loginfenster, aber vll kann man das deaktivieren und quasi IE erzwingen.
sg Dirm
liegt es sicher an SSL?
kenn das nur von Sharepoint, aber ev. auch bei OWA möglich:
im IE gibt es die Option: Advanced > Security > Enable Integrated Windows Authentication. ev. wird die bei euch genutzt?
Normalerweise kommt dann in anderen Browsern ein Loginfenster, aber vll kann man das deaktivieren und quasi IE erzwingen.
sg Dirm
Is n selbstsigniertes
Hab ich auch, muss trozdem funktionieren.Eigene CA und so
Wirklich CA und von der CA unterschrieben?Hab grad mal testweise ein von Exchange selbstsigniertes Zertifikat verwendet, damit gehts.
Hat es denn schonmal funktioniert oder funktioniert es seid 01.01.2017 nichtmehr?Ist das CA Zertifikat noch SHA1?
Und schau Dir das mal an: https://support.microsoft.com/en-au/kb/245030
Dein neues Zertifikat ist mit SHA1, solltest aber SHA256 verwenden
Gruß
Chonta
Aber Dein neues Zertifikat scheint ja defekt zu sein.
Schon ein neues von der CA ausgestellt und getestet?
Wenn ich testssl.sh verwende und Du das erste Zertifikat drin hast, kann der keine Chphers testen und Zeigt bis auf ein Paar Uralt IE und Safaris für alles no connection an.
SSLv3 und RC4 sind auch noch aktiv und müssen abgestellt werden.
Gruß
Chonta
Schon ein neues von der CA ausgestellt und getestet?
Wenn ich testssl.sh verwende und Du das erste Zertifikat drin hast, kann der keine Chphers testen und Zeigt bis auf ein Paar Uralt IE und Safaris für alles no connection an.
SSLv3 und RC4 sind auch noch aktiv und müssen abgestellt werden.
Gruß
Chonta
Siehe
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=exchange.sum-net.de
Da ist wohl was schiefgelaufen
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=exchange.sum-net.de
Da ist wohl was schiefgelaufen