Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst P2P Einrichtung und Spiele

Mitglied: chris123

chris123 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2019 um 23:43 Uhr, 649 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Wissende,

ich habe am nächste Woche zwei Praktikanten (15 Jahre) in meinem Büro sitzen.

Aufgabe soll sein, dass die beiden mit zwei Rechnern ein P2P-Netzwerk einrichten.

Fallen Euch Spiele ein, die die beiden als Erfolgserlebnis spielen können. Tennis, Pong oder Age of Empire usw..?

Ziel ist, dass nach einer erfolgreichen Einrichtung nicht nur Dateien hin und her verschickt werden können, sondern das auch was in dem P2P gespielt werden kann. Am besten, für mal eben, freeware.

Vielen Dank!
Chris
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 15.08.2019 um 23:57 Uhr
Moin,

wie wäre es mit diesem OpenSource Autorenn Spiel.
Da gibt es einen Heise Artikel zu.
Das kannst du bedenken los für sowas nehmen.

Das ist echt ne coole Sache. Vor allem mit Ziel.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
16.08.2019 um 00:08 Uhr
Danke für Deine Antwort!

Hast Du einen Link? Ich habe nichts in der Richtung gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
16.08.2019, aktualisiert um 00:16 Uhr
Hi,

Da faellt mir TORCS ein oder halt auch Speed Dreams. Zur Not geht auch die Free-Version von Trackmania.

Aber!

Lass mal was Richtiges auf die Kids los. -> http://www.hacknet-os.com/

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
16.08.2019 um 06:46 Uhr
Zitat von BassFishFox:

Hi,

Da faellt mir TORCS ein oder halt auch Speed Dreams. Zur Not geht auch die Free-Version von Trackmania.

Genau das meine ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Floooh
16.08.2019 um 09:13 Uhr
AoE, Minecraft und Blobby Volley haben wir mal in der Schule gemacht. Ist aber schon einige Jahre her. Damals brauchte man noch nicht Zwangsläufig einen Accout für Minecraft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Antennen P2P-Verbindung
gelöst Frage von dragonfire8LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe zwei MikroTik RB SXTsq5 - Antennen. Aufbau ist ganz einfach gestrickt. Antenne 1 hängt in der ...

Router & Routing
VRRP Einrichtung
gelöst Frage von Alex29Router & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich entsprechend zum Thema VRRP belesen (Netzwerktechnik nur Hobby) und dachte ich kann das hier ...

Windows Netzwerk
Einrichtung DHCP
gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Router & Routing
Einrichtung OpenVPN
gelöst Frage von PaniX616Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, meine Bekannte möchte sich über ihr Notebook weltweit mit ihrem Server daheim verbinden können. (Zweck: Nebengewerbe mit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft40 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Vmware
Umlaute Ü und Ä funktionieren NICHT in DosBox
Frage von gerry56Vmware13 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Programm DosBox Die Tastatur wurde auf Deutsch eingestellt. Die Tasten Z und Y ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft11 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...