chris123
Goto Top

P2P Einrichtung und Spiele

Hallo liebe Wissende,

ich habe am nächste Woche zwei Praktikanten (15 Jahre) in meinem Büro sitzen.

Aufgabe soll sein, dass die beiden mit zwei Rechnern ein P2P-Netzwerk einrichten.

Fallen Euch Spiele ein, die die beiden als Erfolgserlebnis spielen können. Tennis, Pong oder Age of Empire usw..?

Ziel ist, dass nach einer erfolgreichen Einrichtung nicht nur Dateien hin und her verschickt werden können, sondern das auch was in dem P2P gespielt werden kann. Am besten, für mal eben, freeware.

Vielen Dank!
Chris

Content-Key: 485497

Url: https://administrator.de/contentid/485497

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 15.08.2019 um 23:57:37 Uhr
Goto Top
Moin,

wie wäre es mit diesem OpenSource Autorenn Spiel.
Da gibt es einen Heise Artikel zu.
Das kannst du bedenken los für sowas nehmen.

Das ist echt ne coole Sache. Vor allem mit Ziel.

Gruß
Spirit
Mitglied: chris123
chris123 16.08.2019 um 00:08:33 Uhr
Goto Top
Danke für Deine Antwort!

Hast Du einen Link? Ich habe nichts in der Richtung gefunden.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 16.08.2019 aktualisiert um 00:16:07 Uhr
Goto Top
Hi,

Da faellt mir TORCS ein oder halt auch Speed Dreams. Zur Not geht auch die Free-Version von Trackmania. face-big-smile

Aber!

Lass mal was Richtiges auf die Kids los. -> http://www.hacknet-os.com/

BFF
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 16.08.2019 um 06:46:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Hi,

Da faellt mir TORCS ein oder halt auch Speed Dreams. Zur Not geht auch die Free-Version von Trackmania. face-big-smile


Genau das meine ich.
Mitglied: Floooh
Floooh 16.08.2019 um 09:13:30 Uhr
Goto Top
AoE, Minecraft und Blobby Volley haben wir mal in der Schule gemacht. Ist aber schon einige Jahre her. Damals brauchte man noch nicht Zwangsläufig einen Accout für Minecraft.