Page not Found PHP 5.2.2 und IIS 6.0
Hi,
es gibt zwar schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber leider hat mir keiner wirklich geholfen, mein Problem zu lösen.
Voraussetzungen:
Win2k3 Server
IIS 6.0
PHP 5.2.2 (gezippte Version)
Was ich alles eingestellt habe:
Extension festgelegt auf php5isapi.dll
Dateiendungen .php mit PHP "identifiziert"
Eine Systemvariable PHPRC angelegt
Die Systemvariable Path um C:\PHP erweitert
ISAPI-Filter angelegt (PHP -> Priority *Unknown*)
Registerreiter "Home Directory" alles bis auf Directory Browsing aktiviert
Der IIS funktioniert lokal, als auch remote sowohl mit .htm-/.html-, als auch mit .asp-Seiten.
Jetzt habe ich schon X Mal das PHP-Modul (5.2.2) installiert und es will einfach nicht funktionieren. Die Installation und Konfiguration habe ich anhand diverser Tutorials gemacht - nach keinem ging es.
Jetzt habe ich im Forum den Tipp gefunden, daß jemand immer erst die Install-Datei drüber laufen lässt und in diesen Ordner dann die entpackten Dateien kopiert. Das habe ich auch schon probiert (auch, daß ich NUR die Install-Datei installiere).
Als Fehlermeldung erhalte ich jedes Mal (NUR bei .php-Dateien) "Page not Found".
Für Tipps, Anregungen, etc. wäre ich sehr dankbar!
Vielleicht könnte jemand auch mal posten, was man alles in der php.ini anpassen muß (auch wenn es daran vielleicht nicht liegt denke ich, daß ich da nicht alle Einstellungen gemacht habe).
Vielen Dank und Grüße,
Dirk
es gibt zwar schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber leider hat mir keiner wirklich geholfen, mein Problem zu lösen.
Voraussetzungen:
Win2k3 Server
IIS 6.0
PHP 5.2.2 (gezippte Version)
Was ich alles eingestellt habe:
Dateiendungen .php mit PHP "identifiziert"
Eine Systemvariable PHPRC angelegt
Der IIS funktioniert lokal, als auch remote sowohl mit .htm-/.html-, als auch mit .asp-Seiten.
Jetzt habe ich schon X Mal das PHP-Modul (5.2.2) installiert und es will einfach nicht funktionieren. Die Installation und Konfiguration habe ich anhand diverser Tutorials gemacht - nach keinem ging es.
Jetzt habe ich im Forum den Tipp gefunden, daß jemand immer erst die Install-Datei drüber laufen lässt und in diesen Ordner dann die entpackten Dateien kopiert. Das habe ich auch schon probiert (auch, daß ich NUR die Install-Datei installiere).
Als Fehlermeldung erhalte ich jedes Mal (NUR bei .php-Dateien) "Page not Found".
Für Tipps, Anregungen, etc. wäre ich sehr dankbar!
Vielleicht könnte jemand auch mal posten, was man alles in der php.ini anpassen muß (auch wenn es daran vielleicht nicht liegt denke ich, daß ich da nicht alle Einstellungen gemacht habe).
Vielen Dank und Grüße,
Dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58698
Url: https://administrator.de/contentid/58698
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Hast du dem Benutzer "iusr_servername" Leserechte auf den kompletten PHP-Ordner gegeben?!
Hast du in der Website Skriptezugriffe erlaubt??
Gruß
Dani
Hast du dem Benutzer "iusr_servername" Leserechte auf den kompletten PHP-Ordner gegeben?!
Ich nehme an, du hast diese auch "Zugelassen". Eine Systemvariable PHPRC angelegt
Kannst du dir sparen, läuft bei uns hier auch ohne!Die Systemvariable Path um C:\PHP erweitert
Hast du in der Website Skriptezugriffe erlaubt??
Gruß
Dani
Hi!
Sprich oben gibt es 2 Buttons. Dort den Linken wählen und einfach "iusr_SERVERNAME" eingeben und unten Leserechte vergeben.
Oben solltest du bei Scriptaccess einen Haken setzen. Dann unter Configure noch die Erweiterung von PHP (.php) hinterlegen. Zum Schluss alles mit "OK" schließen und den Server neustarten.
Gruß
Dani
Security gesehen, daß "Users" bereits "Read&Execute"-Rechte haben.
Das reicht nicht. Du musst wirklich expliziet diesen User hinzuügen.Sprich oben gibt es 2 Buttons. Dort den Linken wählen und einfach "iusr_SERVERNAME" eingeben und unten Leserechte vergeben.
Ja, da steht "Allowed" darunter
Wunderbar.....Ich habe "Execute Permissions" auf "Scripts only" gesetzt.
Falsche Wahl...dort müsste es eine Option mit 2 Angaben geben (Scripts and excute...).Oben solltest du bei Scriptaccess einen Haken setzen. Dann unter Configure noch die Erweiterung von PHP (.php) hinterlegen. Zum Schluss alles mit "OK" schließen und den Server neustarten.
Gruß
Dani