Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition löschen (teilweise verschlüsselt)

Mitglied: HeavyTones

HeavyTones (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2018 um 15:54 Uhr, 535 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi. Wi bekomme ich im Windows 10 folgendes Szenario hin. 512 SSD. 550MB Wiederherstellungspartition, 256GB Startpartition mit Biltocker verschlüsselt, 100 MB Efi System, 256 GB nicht zugeordnet. Nun möchte ich die nicht zugeordnete der Bitlocker Partition hinzugeben. Wie mache ich das? :_(
Mitglied: chgorges
19.02.2018 um 16:05 Uhr
Entschlüsseln, vergrößern, verschlüsseln?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
19.02.2018 um 16:09 Uhr
Moin,

Oder Besser:

Entschlüsseln, Backup, vergrößern (ggfs. mit externem Tool), verschlüsseln?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
19.02.2018 um 16:44 Uhr
Ok. also erst entschlüsseln... Danke. Werde ich testen
Bitte warten ..
20.02.2018 um 11:34 Uhr
Hallo. Also mein Problem ist, dass ich ein Windows 10 System nach Sysprep von einer 256GB SSD MBR auf 512GB SSD MBR kopiert bekommen habe und danach wurde auf GPT gewechselt und bitlocker aktiviert. Die Partitionen sehen halt so in der Reihenfolge aus:
Wiederherstellungspartition -- Startpartition -- EFI Partition -- unpartitionierter Bereich.
Ich glaube die EFI Partition macht hier den Arger, oder? Wie könnte ich das noch angehen?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.02.2018 um 11:45 Uhr
Wenns Win10 "onboard" nicht kann, dann musst du mit externen tools ran. Gparted auf Linux Live System (falls das GPT kann) oder Partition Magic und Konsorten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.02.2018 um 08:39 Uhr
Zu entschlüsseln braucht man nicht. BL kann problemlos ohne vergrößert/verkleinert werden.
Du musst die EFI-Partition imagen, löschen, erweitern und dann EFI restoren und dann mit
bcdedit /set {bootmgr} device partition=...
wieder auf die richtige EFI-Partition zeigen lassen.
Bitte warten ..
28.02.2018 um 15:20 Uhr
Ohje. Da hast Du mich jetzt aber abgehängt.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Verkleinerung von Partition
gelöst Frage von KnorkatorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen virtuellen Server2008 (mit Exchange 2010) mit 2 virtuellen Festplatten (beide Fixed vhdx). Laufwerk ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
gelöst Frage von Florian961988Ubuntu15 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...

Festplatten, SSD, Raid
OS Partition verkleinern
gelöst Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen einfachen Weg die OS Partition zu verkleinern? Dell hat mir nämlich eine 1,8 TB ...

Festplatten, SSD, Raid
RAW Partition retten
Frage von cardischFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi@all, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...