hellafritz
Goto Top

Partitionen ändern unter Win2003 Server

Hallo, weiß jemand ein Tool mit dem ich unter Win2003 Server mit Hardware Raid die Partitionen änden kann.
Danke

Content-Key: 867

Url: https://administrator.de/contentid/867

Printed on: December 8, 2022 at 23:12 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Mar 30, 2004 at 14:43:09 (UTC)
Goto Top
Lieber spät als nie....

... entgegen der Meinung vieler wurde das NTFS-Dateisystem mit dem W2k3-Server NICHT erneuert oder geändert!!!

Daher funzen auch alle Tools die auch bei W2k gegeht haben. Einziges Problem ist es wenn man Tools verwendet die erst installiert werden müssen, weil die kriegt man nicht auf den W2k3 drauf wenn Sie nicht auch für diesen geschrieben sind... (zumindest einige nicht)

Ich empfehle "Partition Magic" von PowerQuest und wenn es sein muß "ServerMagic" und dann nichts installieren sondern auf einer anderen Maschine die Bootdisketten erstellen und das zu ändernde System mit den Bootdisketten booten und die Partitionen anpassen.

PS: Du kannst auch zusätzliche Platten u. Partitionen auf den bestehenden Laufwerken mounten und als Ordner einbinden.

Loucypher25 - Zentrum der Macht
cu @ Unreal Tournament
Member: eltoro
eltoro Apr 28, 2004 at 08:42:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
gehen dann die Daten verloren oder bleibt es so wie es ist ??
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 28, 2004 at 09:34:27 (UTC)
Goto Top
Alle Daten bleiben erhalten! Sonst würden diiese Tools ja auch nicht wirklich Sinn machen oder?

Christian
Member: eltoro
eltoro Apr 28, 2004 at 09:53:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,
hast Recht sonst kann ich es ja gleich mit FDISK machen..............
Gibts da eine genaue Anleitung dafür ?

Danke im vorraus eltoro
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 28, 2004 at 10:33:31 (UTC)
Goto Top
Also das ist so einfach, ich kenne keinen der da mal ne Anleitung für gebraucht hätte.

Wenn Du aber vorher eine möchtest, dann wusel doch einfach mal auf den Seiten von Powerquest....

CU Christian
Member: eltoro
eltoro Apr 28, 2004 at 11:12:26 (UTC)
Goto Top
Ich probier es einfach mal aus dann sehe ich es ja, Danke Dir.