Partitionieren ohne Diskettenlaufwerk

Mitglied: Cashew1967

Cashew1967 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 07.07.2006, 6027 Aufrufe, 3 Kommentare

Partitionieren ohne Diskettenlaufwerk und ohne Datenverlust

Hallo!

Habe folgendes Problem!
Habe hier ein Notebook stehen welches beim starten egal in welchem Modus ( Windows 200 ist drauf!) sofort einen Bluescreen bringt und in einer Schleife immer wieder neustartet!

So nun das was ich eigentlich für das sinnvollste halte!

Möchte anhand eines USB Sticks ( bei dem ich noch nicht weiss ob er den beim starten schon erkennt!) eine Möglichkeit finden von welchen ich dann ein Partitionierungsprogramm starten kann, um dann wichtige Daten welche sich auf der Festplatte befinden noch zu sichern.

Also ich möchte die Festplatte partitionieren dann ein neues Betriebssystem draufspielen dann die Daten sichern und dann unter Umständen wieder komplett neu formatieren und die Daten dann wieder zurückspielen.

Problem hierbei ist:
kein Diskettenlaufwerk!!!! Super nicht!?

Also habe Partition Magic hier und möchte nun weil auf der FP noch genügend Platz ist, eine Partition erstellen um dann eben eine Neuinstallation starten zu können!

Also wie soll ich das händeln!?
Meine Idee ist eben Partition Magic auf einen Stik zu bringen um dann ähnlich wie die Startdisketten welche man sich ja bei Partition Magic erstellen kann, von einem Stick zu starten!

Über rege Teilnahme an meinem Problem wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße und Dank für Lösungsvorschläge im voraus

Cashew!
Mitglied: thekingofqueens
07.07.2006 um 01:13 Uhr
CD Laufwerk vorhanden? Dann bastel dir doch ne BartPE CD.
Bitte warten ..
Mitglied: Cashew1967
07.07.2006 um 10:15 Uhr
Danke für die Antwort.

Habe se ne Bart CD noch nir erstellt. wie macht man da!

CU

cashew
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT