Passwort bei Netzwerkverbindung
Hallo,
Habe ein Netzwerk zwischen 2 Pc' s eingerichtet.
Der Pc 1 ist ein Rechner, der direkt an meinen Netgear Router angeschlossen ist.
Der Pc 2 ist ein Laptop, der über w-lan mit dem Router verbunden ist.
Das Problem ist, wenn ich auf Explorer --> Netzwerkumgebung --> (rechte Maustaste) Explorer --> Gesammtes Netzwerk --> Microsoft Windows- Netzwerk --> MSHEIMNETZ --> dann auf den Benutzer Pc 2, kommen meine Freigegebenen Dateien.
Aber wenn ich auf den Benutzer Pc 1 klicke, kommt ein Feld wo ich Benutzername und Kennwort eingeben muss. Pc 1 kann auf meinen Laptop zugreifen.
Habe auch die Benutzernamen schon gleich genannt, aber es erschien immer noch die Meldung!
Ich habe auch das ganze nach einmal neu eingerichtet, aber immer kommt dieses Feld.
Danke im Vorhinein!
Habe ein Netzwerk zwischen 2 Pc' s eingerichtet.
Der Pc 1 ist ein Rechner, der direkt an meinen Netgear Router angeschlossen ist.
Der Pc 2 ist ein Laptop, der über w-lan mit dem Router verbunden ist.
Das Problem ist, wenn ich auf Explorer --> Netzwerkumgebung --> (rechte Maustaste) Explorer --> Gesammtes Netzwerk --> Microsoft Windows- Netzwerk --> MSHEIMNETZ --> dann auf den Benutzer Pc 2, kommen meine Freigegebenen Dateien.
Aber wenn ich auf den Benutzer Pc 1 klicke, kommt ein Feld wo ich Benutzername und Kennwort eingeben muss. Pc 1 kann auf meinen Laptop zugreifen.
Habe auch die Benutzernamen schon gleich genannt, aber es erschien immer noch die Meldung!
Ich habe auch das ganze nach einmal neu eingerichtet, aber immer kommt dieses Feld.
Danke im Vorhinein!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85121
Url: https://administrator.de/contentid/85121
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Beide Rechner müssen wenigstens einen gemeinsamen Benutzeraccount haben mit gleichem Passwort, sonst klappt es nicht. Das hast du vermutlich vergessen. Das gilt nur für Win XP Prof, nicht aber für Home, denn da geht nur die einfache Freigabe.
Die Methode der einfachen freigabe solltest du auch in jedem Falle wählen und nicht die mit dem von Winblows vorgeschlagenen Netzwerk Einrichtungsassistenten !!
Desweiteren sollten die Arbeitsgruppen auch gleich sein !
Die Methode der einfachen freigabe solltest du auch in jedem Falle wählen und nicht die mit dem von Winblows vorgeschlagenen Netzwerk Einrichtungsassistenten !!
Desweiteren sollten die Arbeitsgruppen auch gleich sein !