PC friert bei Druckauftrag ein ( 0x8000400000000002 ) Kernel-Power Fehler ID 41 Kategorie 63 Kritisch
Moin Zusammen,
ich stehe vor einem Problemchen, welches ich leider nicht gelöst bekomme.
Einer unserer Laptops kann nicht mehr drucken. Immer wenn ich eine PDF drucken möchte (mehrere bereits probiert) friert der PC nach Bestätigung des "Drucken" Buttons ein.
Laut Ereignisanzeige habe ich folgenden Fehler:
Ich habe bereits folgendes probiert:
- Energieoptionen geändert
- Grafikkartentreiber aktualisiert (Intel UHD)
- Schnellstart ausgeschaltet
- PDF in Chrome, Adobe Reader, Edge, Internet Explorer versucht zu drucken
- Drucker deinstalliert und neu installiert (Kyocera Taskalfa 358 ci KX)
Ich werde irgendwie den Gedanken nicht los, dass es an einem Windoof Update liegt!?
Vllt. hat jemand eine Idee oder hatte das Problem bereits ebenfalls?
Danke im Voraus und beste Grüße
Horst
ich stehe vor einem Problemchen, welches ich leider nicht gelöst bekomme.
Einer unserer Laptops kann nicht mehr drucken. Immer wenn ich eine PDF drucken möchte (mehrere bereits probiert) friert der PC nach Bestätigung des "Drucken" Buttons ein.
Laut Ereignisanzeige habe ich folgenden Fehler:
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c3XXXXX}
EventID 41
Version 8
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000400000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2021-03-10T07:44:47.8674725Z
EventRecordID 6177
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
Channel System
Computer DESKTOP-A56QN9B
- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
BugcheckCode 1
BugcheckParameter1 0xfffffc915a93fd09
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0xffff
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
Checkpoint 0
ConnectedStandbyInProgress false
SystemSleepTransitionsToOn 0
CsEntryScenarioInstanceId 0
BugcheckInfoFromEFI false
CheckpointStatus 0
CsEntryScenarioInstanceIdV2 0
LongPowerButtonPressDetected false
Ich habe bereits folgendes probiert:
- Energieoptionen geändert
- Grafikkartentreiber aktualisiert (Intel UHD)
- Schnellstart ausgeschaltet
- PDF in Chrome, Adobe Reader, Edge, Internet Explorer versucht zu drucken
- Drucker deinstalliert und neu installiert (Kyocera Taskalfa 358 ci KX)
Ich werde irgendwie den Gedanken nicht los, dass es an einem Windoof Update liegt!?
Vllt. hat jemand eine Idee oder hatte das Problem bereits ebenfalls?
Danke im Voraus und beste Grüße
Horst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 661140
Url: https://administrator.de/contentid/661140
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Gehe mal den Blog-Beitrag hier durch - ist zwar ein anderes Fehlerbild - aber Kyocera passt.
Windows 10 2004/20H2: Update KB5000802 verursacht BSOD beim Drucken in win32kfull.sys – zurückgezogen?
Windows 10 2004/20H2: Update KB5000802 verursacht BSOD beim Drucken in win32kfull.sys – zurückgezogen?
@Moritz2009:
Betrifft wohl hauptsächlich nur Kyocera, Xerox und Ricoh - warum auch immer.
https://www.deskmodder.de/blog/2021/03/10/kb5000802-manueller-download-p ...
Viele Grüße
von
departure69
Betrifft wohl hauptsächlich nur Kyocera, Xerox und Ricoh - warum auch immer.
https://www.deskmodder.de/blog/2021/03/10/kb5000802-manueller-download-p ...
Viele Grüße
von
departure69
Ein paar Erklärungen finden sich hier (hängt mit den Treibern zusammen):
https://www.borncity.com/blog/2021/03/11/neues-zum-druckerproblem-bsod-n ...
https://www.borncity.com/blog/2021/03/11/neues-zum-druckerproblem-bsod-n ...