gurkenwasser
Goto Top

Pc geht einfach aus und starte neu

Guten Tag,

Seit ungefähr 2 Tagen geht mein Pc ohne Vorwarnung einfach aus wie als hätte man den Power Knopf länger gedrückt und fährt wieder hoch als wäre nie was gewesen. Kenne mich leider nicht so gut aus in dem Thema hab schon mit einem Kollegen der sich ganz leicht damit auskennt mal daran versucht aber leider hat nichts geholfen. Mein Netzteil schließe ich erstmal aus weil das vor ca.6 Monaten erneuert wurde. Treiber hab ich auch alles aktualisiert aber ja idk woran das liegen könnte.Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Das ist in meinem Pc verbaut:

1 × AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz (Turbo: 4.40 GHz)
1 × be quiet! Pure Rock Slim
1 × MSI B450 Gaming Plus Max, S. AM4 v2
1 × Nvidia GeForce RTX2060 6GB
1 × 16GB Ballistix DDR4-3600
1 × 2TB Toshiba SATA III HDD
1 × 700 Watt Enermax MaxPro Power
1 × TerraTec Aureon 7.1
4 × Enermax SquA RGB, 120mm
1 × Windows 10 Home

Mit freundlichen Grüßen
Steven

Content-Key: 3240646576

Url: https://administrator.de/contentid/3240646576

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DTCTVE
DTCTVE Jul 02, 2022 at 21:50:43 (UTC)
Goto Top
Immerhin leuchtet er schön in RGB, solange er läuft face-smile

Nein, im ernst. Mit den Angaben kann man erstmal wenig anfangen - und auch das Netzteil könnte trotzdem einen weg haben. Die meisten Angaben brauchen wir vermutlich gar nicht

Da das Netzteil äußerst "billig" ist für "700W" gehe ich davon aus, dass das neu und nicht gebraucht gekauft wurde?


Steht denn in der Ereignisanzeige etwas?

Was wurde gemacht als der PC neu gestartet ist?
Wie war die Systemlast ungefähr als der PC neu gestartet ist?
Kannst du das reproduzieren?

Was benötigen die Komponenten an Strom, kann ich selber nicht einschätzen. Das Netzteil scheint aber kein besonders effizientes zu sein - man müsste hier mit weniger Leistung rechnen.


Das Grundproblem klingt eigentlich schon nach einem Netzteilproblem.
Member: Trelane