PC in Domäne, alle Browser nur weiße Seite, E-Mailen funktioniert

karlakol
Goto Top
Liebe Forumler:innen!

Ich habe in Vertretung für einen Kollegen einen PC in die Firmendomäne aufgenommen:
-Das E-Mailen mit Outlook 2016 funktioniert.
- Virenschutz: Symantec

Was nicht funktoniert, ist das Surfen im Internet: alle drei Browser zeigen nur ein weißes Bild.

Am PC: Windows 10 Pro, Outlook 2016

Hätte vielleicht jemand bitte eine Idee woran es liegen könnte?

Dankeschön.

LG, KK

Content-Key: 2850661063

Url: https://administrator.de/contentid/2850661063

Ausgedruckt am: 28.06.2022 um 05:06 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 20.05.2022 um 14:27:37 Uhr
Goto Top
Moin,
alle drei Browser zeigen nur ein weißes Bild.
Welche Browser sind dies? Welche Version wird genutzt?
Was siehst du über die Entwicker Tools (F12) der Browser an Aufrufe?

Windows 10 Pro
Update to date?


Gruß,
Dani
Mitglied: Heididliho
Heididliho 20.05.2022 um 14:42:47 Uhr
Goto Top
ins Blaue getippt muss der Client im Ad noch in die Richtige OU verschoben werden....
Mitglied: karlakol
karlakol 20.05.2022 um 15:10:58 Uhr
Goto Top
Herzlichen Dank!

Problemstellung verändert: nur der Microsoft Edge Browser funktioniert (obwohl der Browser Firefox als Standardapp). Google Chrome BRowser funktioniert auch nicht.
Müssen wir damit leben?
Dankeschön.
Mitglied: karlakol
karlakol 20.05.2022 um 15:12:23 Uhr
Goto Top
Bei Browser Firefox heute aktuelle Version auf anderem PC heruntergeladen und via USB-Stick installiert.
Mit Chrome komme ich ja nichts ins Internet. Werde wie beim Firefox vorgehen.
Mitglied: Heididliho
Heididliho 20.05.2022 aktualisiert um 15:19:47 Uhr
Goto Top
Proxy?

sind leider zu wenig infos um ernsthaft Helfen zu können...
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 20.05.2022 um 15:30:44 Uhr
Goto Top
Moin,

würde auch auf Proxy tippen.

Gruß
Mitglied: jstar5588
jstar5588 21.05.2022 um 15:23:46 Uhr
Goto Top
Nur neuer PC in der Domäne oder auch neuer User?
Mitglied: radiogugu
radiogugu 21.05.2022 um 17:33:11 Uhr
Goto Top
Hi.
Wie bekommt der Client denn seine IP Konfiguration?
Da das Aufnehmen in die Domäne augenscheinlich funktioniert hat, sollte der richtige DNS Server ja eingetragen sein.

Gibt es Regeln auf der Unternehmens-Firewall, welche eventuell noch angepasst werden müssen und der neue PC erst Richtung Internet berechtigt werden muss?

Wie schon angemerkt, es fehlen diverse Infos über die Infrastruktur, um das Raten etwas zu reduzieren.

Gruß
Marc
Mitglied: karlakol
karlakol 30.05.2022 um 13:09:43 Uhr
Goto Top
Herzlichen Dank Euch allen für Eure Hilfe bis jetzt! Bin heut HO. Muss ich vor Ort einmal anschauen alles Weise was ihr geschrieben habt.