Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

PC für Internet sperren

Mitglied: Marcys
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen, wo ich einwenig Hilfe brauche.

Ich habe zwei PC's (XP pro SP 2) die an einem Rotuer von Siemens Gigaset 541 WLAN DSL hangeschlossen sind.

Ich nenne diese mal Workpc und Musikpc

Mit dem Workpc möchte ich ins Internet und alle Dienste wie Updates etc. nutzen. Also, praktisch die normale Internetverbidung haben.

Der Musikpc soll nicht ins Internet etc. er soll aber an dem Rotuer angeschlossen bleiben, weil ich auf die FP von dem Workpc zugreiffe.

Welche und wo muss ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen?

Für Hilfe wäre ich super dankbar

Gruß
Martin

Content-Key: 33966

Url: https://administrator.de/contentid/33966

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 10:12 Uhr

Mitglied: 2095
2095 10.06.2006 um 12:02:28 Uhr
Goto Top
hi

acha der musikpc^^

also dazu musst du auf dem musikpc in der Netzwerkverbindung auf deiner netzwerkkarte die Standartgetawayip und die DNS adresse entfernen. Dabei darf dann nur noch die eigene ip und die subnetmask drin stehen.

mfg conner

and the server said:
please install linux or better
so i installed windows server
Mitglied: Supaman
Supaman 10.06.2006 um 12:04:46 Uhr
Goto Top
einfachster workaround:

trag einen proxy ein bei extras-internetoptionen->verbindungen->lan einstellungen:

adresse 127.0.0.1, port 80 oder irgendwas ungültiges
Mitglied: 6741
6741 10.06.2006 um 12:13:41 Uhr
Goto Top
schonmal was von einer Firewall gehört ...... und alle Probleme sind gelöst

ich nutze die sygate, hat Symantec aufgekauft und die wissen warum, weil sie selber keine bessere haben !!!!
Mitglied: Marcys
Marcys 10.06.2006 um 14:03:23 Uhr
Goto Top
Hi,

also mit Musikpc meine ich, wo ich mit Musik mache, auf dem habe ich nur die nötigsten tools und programme (kein Office etc.) Das hat den Zeck, dass der Pc flotter ist.

Und mit dem sperren habe ich es über die Routerfirewall geregelt.

Gruß
Martin
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 10.06.2006 um 20:05:50 Uhr
Goto Top
Moin,

nur der Vollständigkeit halber:

Vergiss nicht auf dem MiskPC zwischendurch wenigsten auch die MS-Sicherheitsupdates einzuspielen, denn das Trennen von Internet schützt ihn nicht, solange Du über den WorkPC Schädlinge einschleppen kannst!

Ralf
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...