Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC für Internet sperren

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2006, aktualisiert 20:05 Uhr, 4069 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen, wo ich einwenig Hilfe brauche.

Ich habe zwei PC's (XP pro SP 2) die an einem Rotuer von Siemens Gigaset 541 WLAN DSL hangeschlossen sind.

Ich nenne diese mal Workpc und Musikpc

Mit dem Workpc möchte ich ins Internet und alle Dienste wie Updates etc. nutzen. Also, praktisch die normale Internetverbidung haben.

Der Musikpc soll nicht ins Internet etc. er soll aber an dem Rotuer angeschlossen bleiben, weil ich auf die FP von dem Workpc zugreiffe.

Welche und wo muss ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen?

Für Hilfe wäre ich super dankbar

Gruß
Martin
Mitglied: 2095
10.06.2006 um 12:02 Uhr
hi

acha der musikpc^^

also dazu musst du auf dem musikpc in der Netzwerkverbindung auf deiner netzwerkkarte die Standartgetawayip und die DNS adresse entfernen. Dabei darf dann nur noch die eigene ip und die subnetmask drin stehen.

mfg conner

and the server said:
please install linux or better
so i installed windows server
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.06.2006 um 12:04 Uhr
einfachster workaround:

trag einen proxy ein bei extras-internetoptionen->verbindungen->lan einstellungen:

adresse 127.0.0.1, port 80 oder irgendwas ungültiges
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.06.2006 um 12:13 Uhr
schonmal was von einer Firewall gehört ...... und alle Probleme sind gelöst

ich nutze die sygate, hat Symantec aufgekauft und die wissen warum, weil sie selber keine bessere haben !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
10.06.2006 um 14:03 Uhr
Hi,

also mit Musikpc meine ich, wo ich mit Musik mache, auf dem habe ich nur die nötigsten tools und programme (kein Office etc.) Das hat den Zeck, dass der Pc flotter ist.

Und mit dem sperren habe ich es über die Routerfirewall geregelt.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.06.2006 um 20:05 Uhr
Moin,

nur der Vollständigkeit halber:

Vergiss nicht auf dem MiskPC zwischendurch wenigsten auch die MS-Sicherheitsupdates einzuspielen, denn das Trennen von Internet schützt ihn nicht, solange Du über den WorkPC Schädlinge einschleppen kannst!

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Kein Internet am PC mit 2 Netzwerkverbindungen

gelöst Frage von Sysop-GeppiLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, da ich ein Neuling im Bereich Netzwerk bin , benötige ich mal professionelle Hilfe. Ich habe ein kleines ...

Router & Routing

1x Wlan für FlashAir ohne Internet, 1x Nic für Internet in einem PC ??

gelöst Frage von GolfgaserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo auch, brauche mal Hilfe vom Spezialisten. Also ich möchte eine Wlan-SD-Card (FlashAir) mit meinem Desktop verbinden ohne meine ...

Sicherheits-Tools

Ein PC ohne AD Anbindung für freien Zugang ins Internet

gelöst Frage von dalu85Sicherheits-Tools4 Kommentare

Guten Tag miteinander In meiner Firma brauchen wir einen PC ohne Domänenanbindung für Social Media Zugriff. Die AD-User haben ...

Netzwerkmanagement

Gateway verschwindet auf Windows7-PC nach Umstellung Internet von DSL16 auf VDSL50

Frage von Klaus58Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo Mitkämpfer, Wir haben letzte Woche unseren Internetanschluß von DSL16000 auf VDSL50 umstellen lassen. Damit verbunden war eine Umstellung ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Hardware
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Frage von opc123Hardware17 Kommentare

Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, ...