marcys
Goto Top

PC für Internet sperren

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen, wo ich einwenig Hilfe brauche.

Ich habe zwei PC's (XP pro SP 2) die an einem Rotuer von Siemens Gigaset 541 WLAN DSL hangeschlossen sind.

Ich nenne diese mal Workpc und Musikpc

Mit dem Workpc möchte ich ins Internet und alle Dienste wie Updates etc. nutzen. Also, praktisch die normale Internetverbidung haben.

Der Musikpc soll nicht ins Internet etc. er soll aber an dem Rotuer angeschlossen bleiben, weil ich auf die FP von dem Workpc zugreiffe.

Welche und wo muss ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen?

Für Hilfe wäre ich super dankbar

Gruß
Martin

Content-Key: 33966

Url: https://administrator.de/contentid/33966

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Jun 10, 2006 at 10:02:28 (UTC)
Goto Top
hi

acha der musikpc^^

also dazu musst du auf dem musikpc in der Netzwerkverbindung auf deiner netzwerkkarte die Standartgetawayip und die DNS adresse entfernen. Dabei darf dann nur noch die eigene ip und die subnetmask drin stehen.

mfg conner

and the server said:
please install linux or better
so i installed windows server
Member: Supaman
Supaman Jun 10, 2006 at 10:04:46 (UTC)
Goto Top
einfachster workaround:

trag einen proxy ein bei extras-internetoptionen->verbindungen->lan einstellungen:

adresse 127.0.0.1, port 80 oder irgendwas ungültiges
Mitglied: 6741
6741 Jun 10, 2006 at 10:13:41 (UTC)
Goto Top
schonmal was von einer Firewall gehört ...... und alle Probleme sind gelöst

ich nutze die sygate, hat Symantec aufgekauft und die wissen warum, weil sie selber keine bessere haben !!!!
Member: Marcys
Marcys Jun 10, 2006 at 12:03:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

also mit Musikpc meine ich, wo ich mit Musik mache, auf dem habe ich nur die nötigsten tools und programme (kein Office etc.) Das hat den Zeck, dass der Pc flotter ist.

Und mit dem sperren habe ich es über die Routerfirewall geregelt.

Gruß
Martin
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 10, 2006 at 18:05:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur der Vollständigkeit halber:

Vergiss nicht auf dem MiskPC zwischendurch wenigsten auch die MS-Sicherheitsupdates einzuspielen, denn das Trennen von Internet schützt ihn nicht, solange Du über den WorkPC Schädlinge einschleppen kannst!

Ralf