keine-ahnung
Goto Top

PCI low-profile GraKa mit DisplayPort ?

Hi Leute,

und ja: meine google-Taste ist defekt face-wink!

Ich suche eine PCI (32bit) low-profile Grafikkarte mit Display-Port ... hat jemand schon mal sowas gesehen?? Mein google schmeisst nur PCIe-Produkte aus.

Danke und LG, Thomas

Content-Key: 225405

Url: https://administrator.de/contentid/225405

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Cthluhu
Solution Cthluhu Dec 27, 2013, updated at Dec 28, 2013 at 13:47:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

Der Markt für Low Profile PCI Grafikkarten ist überschaubar.
Alternative: die Radeon HD 5450 gibts auch in PCI mit low profile, aber nur mit HDMI/DVI. Da muss halt dann noch ein Adapter her.
EDIT: zweite Alternative: Zotac GeForce GT 610 PCI (aber auch nur mit Adapter)

mfg

Cthluhu
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 27, 2013 at 17:28:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mein Problem wird sein, dass ich 2560x1080 px ansteuern will ... bekomme ich das mit einem Dual-Link-fähigen Kabel hin?

LG, Thomas
Member: Cthluhu
Solution Cthluhu Dec 27, 2013, updated at Dec 28, 2013 at 13:47:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ja, ein Dual-Link DVI Kabel kann bis zu 2560 × 1600 @ 60 Hz. http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Das Problem dürft aber bei den verfügbaren Adaptern liegen. Von Displayport auf DVI/HDMI gibts Adapter en masse. Nur umgekehrt find ich grad nichts. Welchen Monitor willst du da anschließen? Hat dein Monitor keinen anderen Anschluss als Displayport?

mfg

Cthluhu
Member: Cthluhu
Solution Cthluhu Dec 27, 2013, updated at Dec 28, 2013 at 13:47:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hab doch noch einen Adapter gefunden, der für obig Grafikkarten fast passen würde. http://eu.startech.com/AV/Converters/Video/Active-HDMI-or-DVI-to-Displa ...
Leider finde ich davon keine Liste mit unterstützten Auflösungen. Da 1920x1200 supported ist, vermute ich mal, dass auch 2560x1080 supported wird. Eventuell mit niedrigerer Bildwiederholrate (sofern dein Display das untersützt). Ist aber nur eine Vermutung.

mfg

Cthluhu
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 28, 2013 at 12:26:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstmal danke für Dein Engagement ... der Adapter unterstützt "up to" 1920x1200 face-wink. Das ist irgendwie auch das Problem ... mir ist, als würden die älteren Busse (DVI, HDMI) nur maximal WXGA transportieren können ....

Na, jetzt ess ich erstmal zu Mittag ... face-wink

LG, Thomas
Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Dec 28, 2013 updated at 13:47:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist wohl die einzige:

http://www.amd.com/de/products/workstation/graphics/ati-firemv-2d/2260- ...

Verfügbarkeit ist eher dünn.

Musst du aber auch in die Tasche greifen....

Gruß
Member: Cthluhu
Solution Cthluhu Dec 28, 2013 updated at 13:47:27 (UTC)
Goto Top
@Xaero1982 ja, von dieser Karte gäbe es eine PCI Version. Nur leider ist nur die PCIe Version lieferbar. Zumindest ist mir kein Anbieter bekannt, welcher die PCI Version vertreibt.
Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Dec 28, 2013 updated at 13:47:19 (UTC)
Goto Top
Wenn du ordentlich suchst findest du auch welche und sei es bei Ebay im Ausland. Hab ich gefunden, aber man muss da Kontakt aufnehmen und einen evtl. Versand klären.

Gruß