PDC mit linux und openldap - windows als secondary

Mitglied: vetterIT

vetterIT (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007 um 19:46 Uhr, 3641 Aufrufe

windows 2003 server in linux serverlandschaft integrieren

wir stehen davor einen windows 2003 terminalserver in unsere bestehende serverlandschaft zu integrieren:

unsere userverwaltung läuft über openldap auf linux (und da bleibt sie auch)
jedoch soll der terminalserver als slave auf diese zugreifen um seine eigenen benutzerlogins abzufragen.

fragen:
a) ist das möglich?
b) wenn ja, weiss jemand wie? (vielleicht howto, oder link)

was kann ich nicht gebrauchen:
-> diverse umstellungsangebote und hinweise auf ad weil man sich nur auf windows auskennt.
-> endlose diskussionen über die vor- oder nachteile von diversen betriebssystemen.

wir sind soweit glücklich und arbeiten mit allem was sinn macht bzw. gebraucht wird und
es ist uns egal ob das aus der linux, microsoft, ... oder mac welt kommt.

in hoffnung auf baldige resonanz

euer
vetterIT
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft15 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Primary Secondary Domaincontroller
gelöst OrkansonFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, gehe ich richtig in der Annahme das es keine Primary und Secondary Domaincontroller mehr gibt ab 2012R2 Strukturen? ...

Netzwerkmanagement

Zentralisierter Anmeldeserver - OpenLDAP das Richtige?

BinaryBearFrageNetzwerkmanagement1 Kommentar

Guten Abend zusammen, ich habe vor meine Netzwerkdienste wie OpenVPN- , FreeRadius-, Samba-Server sowie meine Nextcloud-Installation mit einheitlichen Zugangsdaten ...

Windows Server

Festplattencache beim PDC

gelöst soulreaverFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, Bei den älteren Servern war es ja so, dass der Festplattencache der Systemplatte deaktiviert wurde wenn diese als ...

Samba

Linux Server und Windows Linux Client

gelöst 137898FrageSamba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Batch & Shell

OpenLDAP-Query sortieren in der Powershell

gelöst erikroFrageBatch & Shell14 Kommentare

Moin, mit Hilfe der Powershell frage ich in einem OpenLDAP das ein oder andere ab. Das funktioniert auch wunderbar. ...

Windows Netzwerk

Windows AD - PDC nicht mehr vorhandenv sporadische Fehler

JoSwiNaeFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer Active Directory Domäne. Im Sommer letzten Jahres ist der Server, der ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT