PDF Daten von Excel importieren in ein PDF Formular
Hi zusammen,
ich habe eine Excel Datei mit Daten welche ich in ein PDF Formular importieren möchte.
Weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann?
mfg
Frank M.
ich habe eine Excel Datei mit Daten welche ich in ein PDF Formular importieren möchte.
mfg
Frank M.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 614359
Url: https://administrator.de/contentid/614359
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @pomull,
wenn es um die gesamte Datei/Tabelle geht, Datei/exportieren, PDF/XPS Datei erzeugen oder Drucken mit dem Microsoft Print to PDF Druckertreiber.
Wenn es nur um Ausschnitte geht die importiert werden sollen muss man entweder den Umweg über Word nehmen oder aber das kostenpflichtige Adobe Acrobat DC z.B.
Gruß
wenn es um die gesamte Datei/Tabelle geht, Datei/exportieren, PDF/XPS Datei erzeugen oder Drucken mit dem Microsoft Print to PDF Druckertreiber.
Wenn es nur um Ausschnitte geht die importiert werden sollen muss man entweder den Umweg über Word nehmen oder aber das kostenpflichtige Adobe Acrobat DC z.B.
Gruß
Eine Möglichkeit könnte die Erstellung zum Formular passender fdf/xfdf Dateien sein.
S.Link oben, man erstelle sich eine CSV mit den Daten und verfüttere das mit der Powershell an iTextSharp welches die Felder in deinem PDF-Template automatisch füllt und daraus separate PDFs erstellt, was ist daran steinig ?