pomull
Goto Top

PDF Daten von Excel importieren in ein PDF Formular

Hi zusammen,

ich habe eine Excel Datei mit Daten welche ich in ein PDF Formular importieren möchte.

Weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann?

mfg

Frank M.

Content-Key: 614359

Url: https://administrator.de/contentid/614359

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 146189
146189 Oct 20, 2020 updated at 14:57:59 (UTC)
Goto Top
Moin.
Suche hier liefert dir passend das:
PDF Formular mit Daten aus Excel füttern?

Gruß w.
Member: Birkuli
Birkuli Oct 20, 2020 at 15:33:50 (UTC)
Goto Top
Hallo @pomull,
wenn es um die gesamte Datei/Tabelle geht, Datei/exportieren, PDF/XPS Datei erzeugen oder Drucken mit dem Microsoft Print to PDF Druckertreiber.
Wenn es nur um Ausschnitte geht die importiert werden sollen muss man entweder den Umweg über Word nehmen oder aber das kostenpflichtige Adobe Acrobat DC z.B.
Gruß
Member: mbehrens
mbehrens Oct 20, 2020 at 16:21:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pomull:

ich habe eine Excel Datei mit Daten welche ich in ein PDF Formular importieren möchte.

Weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann?

Eine Möglichkeit könnte die Erstellung zum Formular passender fdf/xfdf Dateien sein.
Member: pomull
pomull Oct 20, 2020 at 19:22:43 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich einen Beitrag als Lösung markiert habe - das war ein versehen.

also die Vollversion von acrobat habe.

Ich möchte z.B. im PDF Formular eine Kundennummer eingeben. Dann sollen alle erforderlichen Daten die das Formular benötigt aus der excel Tabelle gelesen werden und somit ist das Formular fertig ausgefüllt.

Mir kommt gerade ein anderer Gedanke. Was wäre wenn ich eine Excel Mappe mit verschiedenen Tabellen habe. Tabelle 1 enthält alle Daten vom Kunden. Tabelle 2 ist quasi wie ein Formular aufgebaut in der alle Daten angezeigt werden wenn ich in einem Feld die Kundennummer eingebe. Jetzt müsste ich noch zwei Button haben. Einer der aus dem ganzen ein PDF macht und der andere der das ganze ausdruckt.

Wäre dieser Weg grundsätzlich einfacher oder genauso so steinig?
Mitglied: 146189
146189 Oct 21, 2020 updated at 09:55:44 (UTC)
Goto Top
S.Link oben, man erstelle sich eine CSV mit den Daten und verfüttere das mit der Powershell an iTextSharp welches die Felder in deinem PDF-Template automatisch füllt und daraus separate PDFs erstellt, was ist daran steinig face-smile?