PDF nach Email Versand verändert
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Sobald ich eine Email mit PDF Anhang versendet und der Empfänger Sie öffnet sind keine Eintragungen mehr vorhanden bzw. die komplette PDF Datei ist verändert (fehlen Striche, Absätze etc..).
Versendet wird über den Exchange Server (2010) und als Connector verwende ich P2S (http://www.p2s-de.skittel.de/).
Ich habe aktuell keinen Ansatz wo ich nach einem Fehler suchen soll.
Habt Ihr Ideen?
Wenn ich die Email z.B. an mich selbst sende von außerhalb bekomme ich Sie korrekt zurück. Es passiert nicht immer, manchmal sende ich die Mail ein 2. x und Sie kommt korrekt an.
Ist schwer zu erklären, habt ihr eine Idee?
Danke!
ich habe ein merkwürdiges Problem. Sobald ich eine Email mit PDF Anhang versendet und der Empfänger Sie öffnet sind keine Eintragungen mehr vorhanden bzw. die komplette PDF Datei ist verändert (fehlen Striche, Absätze etc..).
Versendet wird über den Exchange Server (2010) und als Connector verwende ich P2S (http://www.p2s-de.skittel.de/).
Habt Ihr Ideen?
Wenn ich die Email z.B. an mich selbst sende von außerhalb bekomme ich Sie korrekt zurück. Es passiert nicht immer, manchmal sende ich die Mail ein 2. x und Sie kommt korrekt an.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 246489
Url: https://administrator.de/contentid/246489
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Schick doch mal die Prüfsmmen mit und verifziere, ob die datei komplett ist. du könntest auch schauen, ob die datei korrekt in dem IMAP oder POP-Postfach angekommen ist, bevor sie von P2S agbeholt wird.
und Du könntest die datei in eine ZIP-container stecken, um zu schauen, ob sie dann auch verändert wird.
Und du könntest prüfen, ob die gleiche mail an einem anderen rechner funktioniert oder nicht.
lks
PS: Meine kristallkugel sagt, daß da alle möglichen Ursachen im frage kommen: defekter Nicht-ECC-Speicher, defekte HDD, unvollständige Übertragungen, etc.
Schick doch mal die Prüfsmmen mit und verifziere, ob die datei komplett ist. du könntest auch schauen, ob die datei korrekt in dem IMAP oder POP-Postfach angekommen ist, bevor sie von P2S agbeholt wird.
und Du könntest die datei in eine ZIP-container stecken, um zu schauen, ob sie dann auch verändert wird.
Und du könntest prüfen, ob die gleiche mail an einem anderen rechner funktioniert oder nicht.
lks
PS: Meine kristallkugel sagt, daß da alle möglichen Ursachen im frage kommen: defekter Nicht-ECC-Speicher, defekte HDD, unvollständige Übertragungen, etc.
Hallo,
gleich eingestellt, Western Europe oder ist da auf beiden Seiten etwas unterschiedliches eingestellt?
Gruß
Dobby
ich habe ein merkwürdiges Problem. Sobald ich eine Email mit PDF Anhang versendet und der
Empfänger Sie öffnet sind keine Eintragungen mehr vorhanden bzw. die komplette PDF Datei ist
verändert (fehlen Striche, Absätze etc..).
Wie sieht die Codierung aus ist die auf beiden Seiten 7Bit und auchEmpfänger Sie öffnet sind keine Eintragungen mehr vorhanden bzw. die komplette PDF Datei ist
verändert (fehlen Striche, Absätze etc..).
gleich eingestellt, Western Europe oder ist da auf beiden Seiten etwas unterschiedliches eingestellt?
Ist dort die Schrift die Ihr im PDF benutzt wird nicht installiert worden?Habt Ihr Ideen?
Wenn ich die Email z.B. an mich selbst sende von außerhalb bekomme ich Sie korrekt zurück. Es
passiert nicht immer, manchmal sende ich die Mail ein 2. x und Sie kommt korrekt an.
Wird die PDF Datei geschützt bzw. signiert?passiert nicht immer, manchmal sende ich die Mail ein 2. x und Sie kommt korrekt an.
Beantworte bitte mal die Fragen.Gruß
Dobby