raven90
Goto Top

PDF-Vorschau

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass im Explorer Vorschaufenster die Meldung "Es ist keine Vorschau verfügbar" erscheint.
Installiert ist lediglich ein PDFXchange-Editor, auf den Acrobat Reader möchte ich verzichten.
BS: Windows 10

Klar kann ich folgendes machen:
pdf-xchange Viewer deinstallieren - Neustart
Acrobat Reader installieren - Neustart
Acrobat Reader deinstallieren - Neustart
pdf-xchange Viewer installieren - Neustart

aber dies ist eben umständlich.

Gibt es Registry-Schlüssel die ich für die Vorschau setzen kann?

Content-Key: 517128

Url: https://administrator.de/contentid/517128

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 141965
141965 Nov 20, 2019 updated at 15:29:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Raven90:

Gibt es Registry-Schlüssel die ich für die Vorschau setzen kann?
Nein, die Vorschau wird von einer Explorer-Extension (Preview-Handler/ iFilter) verwirklicht der installiert/registriert werden muss.

PDFxchangeViewer installieren das installiert auch die Explorer-Erweiterung wenn das nicht schon der Editor tut.
https://www.pdf-xchange.de/pdf-xchange-viewer/pdf-xchange-viewer-fragen- ...
Mitglied: 141965
Solution 141965 Nov 20, 2019 updated at 17:19:59 (UTC)
Goto Top
Habs hier gerade mal nachgestellt und nur den PDFXChange-Editor installiert, der hat die Vorschau schon mit an Bord! Bei der Installation muss darauf geachtet werden das die Shell-Extension mit installiert wird

screenshot

Ergebnis sieht man hier, zusätzlich die installierte Shell-Extension der Software:

screenshot
Member: Raven90
Raven90 Nov 21, 2019 at 06:58:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe das ausprobiert und es hat funktioniert.
PDFXChange-Viewer wird per Softwareverteilung installiert. Also muss das Bundle angepasst werden.
Danke für die Hilfe.